Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

22.6.17

RUMS #25/17 mit einem Dreieckstuch


Auf der diesjährigen Nadelwelt in Karlsruhe habe ich mir einen Bobbel Farbverlaufsgarn gekauft, die Dame vom Stand war so nett mir das Muster das mir an ihrem Ausstellungsstück so gut gefiel zuzumailen.

Habe ungefähr 4,5 Wochen gebraucht, immer Abends.

Tadaa und nun ist es seit letzter Woche fertig und schon im Einsatz gewesen, als es abends noch etwas kühler war, habe ich es mir abends auf dem Sofa umgelegt, jetzt brauche ich es grad so gar nicht. Viel zu warm hier unterm Dach.

So, jetzt aber, mein erstes gehäkeltes Dreieckstuch

So über die Schulter, so seht ihr allerdings die Farben nicht so gut, drum mach ich mal die Flatter ...

Riesig, ne, naja gut, ich bin halt auch nur 1,63m.

So, dann mal zur Jacke, auch gut.
Eckdaten:
Dreieckstuch - Muster Virus
Farbverlaufsgarn - mint-jade-smaragd
Bobbel von der Nadelwelt, aber auch hier erhältlich

So, jetzt hätte ich Lust mir nen Pulli zu häkeln, genug Zeit bis es kalt wird hätte ich ja, wenn ich so langsam bin.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: RUMS


Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön ! Würde ich sofort nehmen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist aber toll! Tücher können ja nicht groß genug sein und die Farben sind ein Traum!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Tuch! Witzigerweise habe ich bei der Nadelwelt, Wolle in einer ähnlichen Farbe gekauft und daraus einen Schal gestrickt! ;-)

    LG
    Ansilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das glaube ich das du dir mal fix eines gestrickt hast und ich dümpel ewig rum. Weiss nur leider nicht mehr wie die hieß wo ich es auf der Nadelwelt gekauft hatte, weiss nur noch sie ist bekannt und aus Weingarten.
      LG,
      Petra

      Löschen
  4. Oh wie wunderschön...das Tuch ist der Hammer und so vielseitig.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön...das Tuch ist der Hammer und so vielseitig.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschn geworden, ein ganz tolles Einzelstück!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das Farbverlaufsgarn macht echt süchtig.
      LG,
      Petra

      Löschen
  7. es ist wirklich wunderschön geworden! ich bewundere dich ja vor allem für deine geduld!!
    das ist übrigens eins der schönsten Beispiele, die ich aus einem verlaufsgarn bisher gesehn habe. ich denke, ich würde das tuch genau so nehmen!
    Bussis andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb, bin eigentlich eher sehr ungeduldig, lieb das du was anderes annimmst. Naja, bei der Hitze hier unterm Dach war das tatsächlich mal angenehmer als nähen, musste irgendwann nicht merh wirklich mitdenken und dann ging das.
      LG,
      Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    dein Dreieckstuch ist wunderschön geworden...
    Gefällt mir richtig gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Wie schön 😍😍😍!
    Lustig ich habe mir auch auf der Nadelwelt das gleiche Häkelgarn für genau das Dreieckstuch gekauft! :-D
    Nur, liegt meine Garnrolle noch im Körbchen. Richtig schön geworden!!! Und, dir ging es wie mir, ich fand die Damen an dem Stand auch super nett. :-)
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!

    Viele liebe Grüße, 💕
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tuch ist so schön und der Farbverlauf ist einfach genial, eine wunderschöne Handarbeit , liebe Petra,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Arbeit, dein Tuch gefällt mir sehr gut.
    Der Farbverlauf gefällt mir auch sehr.
    4,5 Wochen sind für mich nicht viel, ich hätte sicher ein ganzes Jahr gebraucht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow,das sieht ja klasse aus.Das ist mir bei der Nadelwelt total entgangen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! 4,5 Wochen für so ein großes Werk finde ich echt fix.

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht toll aus - genau meine farben :)
    den pulli schaffst du bestimmt bis zum herbst.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.