Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

10.5.17

MMI - Nadelwelt 2017 in Karlsruhe


Letzen Freitag fing ja wiedermal die Nadelwelt in Karlsruhe an und ging bis Sonntag.
Ich bin gleich Freitag früh um kurz nach 7h losgefahren und war gegen halb elf in Karlsruhe an der dm Arena. Einige wissen es ja vielleicht noch, vor 3 Jahren noch in Durlach wohnend, habe ich gerade mal 15 Min. dorthin gebraucht. Egal, Nadelwelt ist für mich nach wie fort Pflicht.

Hier schon Mal das Datum für nächstes Jahr.

 Beim Handy Quilters Stand, habe ich dieses geniale Teilchen, ausprobiert. Wenn Nähmalen mit der Nähmaschine doch auch so einfach wäre. Voll genial. 12 Stich pro Minuten, wenn ich es noch richtig weiss. Regelmäßig geführt, tolles Stichbild.


Beim Jukistand war ich natürlich auch, so als Jukinäherin und Jukifan. Mir wurde sachlich und freunlich geholfen, hatte nämlich in der Tat ein Problem und schwupps nicht meht, danke vielmals.
Tja und genau mein Modell ist ja jetzt im Pattydoodesign zu kriegen. Und ich stand davor.

Die Ausstellung war wiedermal der Wahnsinn, hier wunderschöne Regenschirme, ansonsten war auch aus Müll Kunst und Quilts zu sehen und meine Favoriten die Tiroler Quilterinnen, die waren sooo nett und hatten einen sooo schönen Dialekt.


Toll, oder.

Hier seht ihr noch die enormen Menschenmengen, die sich ihren Weg bahnen.



Mein typisches, ich war da Bild.

und, zu guter Letzt-

meine Ausbeute

Hach mach, bin ich froh, das es dort a) Geldautomaten gibt und b) man teilweise bei den Ständen mit Karte zahlen kann. Hatte natürlich vor, fast nix zu kaufen, ne is klar.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra












Kommentare:

  1. *Grins*. Kaufen wollte ich ja eigentlich auch nichts. Aber deine Ausbeute gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja auch eine tolle Ausbeute !
    Und ein Abo hast du anscheinend auch abgeschlossen (zwinker)
    Ich habe sogar einen Kurs auf der Longarm gemacht und war auch fasziniert. Trotzdem hängt mein Herz am Handquilten.
    Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr dort.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schön wenn wir uns treffen, die Tasse so als ehemalige Karlsruherin musste ich einfach haben. Vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Patchworken besser, zwinker.
      LG,Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    Mist da haben wir uns um einen Tag verpasst! Ich war am Samstag da! Toller Quiltkurs, der hätte mich auch interessiert! Schönes Ergebnis! :-) Und tolle Beute! ;-)

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    willkommen zurück in der Bloggerwelt! Schöner Messebericht und tolle Beute. Den Klebesift habe ich auch gekauft! ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  5. Ach, schön! Schade, dass es so weit weg ist...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen schönen Bericht , da war ich auch noch nicht,; )) Schön, wieder von dir zu lesen,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.