Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

9.5.17

creadienstag - Back mit Schultasche


Lang, lang ist es her, seit ich gebloggt habe, ich will heute mal den Einstieg wagen.
Mit der Schultasche die ich im Januar für meine Nichte genäht habe.

Nachdem ich ihr ein paar Schnitte gezeigt habe, hatte sie sich Recht schnell für den Bube von der Taschenspieler I CD von farbenmix entschieden.

Weitere Vorgaben, blau, türkis, Federmotiv und schlicht.

 da als Schultasche, wichtig Ordner passt rein.



vorne mit Klettverschuss


Seitlich Webband, sonst schlicht

Schnitt: Bube - farbenmix - Taschenspieler CD I
Stoffe: außen, fester Taschenstoff, Innen einfarbig türkis von tedox und abgefüttert mit Bodenwischtüchern
Federmotiv mit Schablonentechnik aufgebracht
Fazit: passt für die Schule und hat gefallen und wird genutzt

Danke fürs Vorbeischauen und Treue halten, 
gelobe wieder öfter zu schreiben.

Da ich mit meiner Hashimoto 2015 einen Schub hatte und 10kg zugenommen hatte, die ich letztes Jahr wieder abgenommen habe und nun fleißig täglich bis auf Urlaub und Sonntag Sport treibe, was mir gut tut und wichtig ist, ist das Bloggen zu kurz gekommen, bzw. ich habe es kurzfristig auf Eis gelegt. Das war der Grund für meine Ausszeit, vielen Dank allen, die hinter den Kulissen nachgefragt haben, ihr habt mich motiviert hier wieder weiterzumachen. Danke.


verlinkt: creadienstag




Kommentare:

  1. Die Tasche ist wirklich toll geworden !
    Schön, dass du wieder bloggst.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    schön, dass Du wieder "da" bist! Und dann gleich mit so einer schicken Tasche. Die Federn sind ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich toll. Schön wieder von dir zu lesen. Federn gehn einfach immer.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhh......Du bist wieder da!!!!!!! Ich habe Dich vermisst - aber das weißt Du ja eh! ;-) Die Tasche ist toll!!! Ich hoffe sehr, dass Du nun wieder regelmäßig bloggst!!!! Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Total schön geworden! Die Tasche steht schon lange auf meiner Liste. Ich glaube, ich setze mich die Tage echt mal ran.
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Schön, dich zu lesen!
    Die Tasche ist sehr schön geworden :)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Du wieder da bist und dass es Dir gut geht!
    Die Tasche ist super, würde mir auch gefallen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    ich find es auch klasse, dass du wieder bloggst. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob alles okay ist.

    Deine Tasche ist klasse. Und ich habe im Nadelwelt-Post gelesen, dass du Juki-Näherin bist. Ich hadere ja nach wie vor beim Taschen nähen mit meiner Maschine, wenn es an die "dicken Stellen" geht. Klappt das bei deiner Juki gut?

    Ganz liebe Grüße
    Melanie (MelinoLiesl vom fremden PC aus)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      also ich finde es klappt super, grad bei großen Taschen, die einem gerne auch runterrutschen seitlich beim Nähen, habe ja seit letztem Jahr noch den Anschiebetisch, perfekt. Durch dicke Stellen kommt sie meines Erachtens echt gut. Nähe ja sehr gerne und oft Taschen, kann sie voll empfehlen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
      LG, Petra

      Löschen
  9. Hej petra,
    ich hoffe, bei dir ist alles wieder stabil? hab dich vermisst und immer wieder geschaut, ob es was neues gibt :0) jetzt hatte ich viel um die ohren und hab dich grad entdeckt- und ganz viele posts verpasst, na sowas! die Tasche ist super geworden und wird bestimmt gut genutzt...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. schön, dass du wieder zeit gefunden hast zu bloggen.
    der bube ist einfach perfekt für die schule. richtig groß und schick kommt er daher. sieht toll aus.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.