Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

31.10.16

Motive auf dem Weg zum Walberla

Gestern auf dem Weg zum Walberla sind mir einfach zu schöne Motive untergekommen.

Hier:
 















Um was für Pflanzen es sich handelt habe ich leider keine Ahnung, ich fand es waren einfach nur herrliche Motive.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


30.10.16

Ausflug - Walberla in der Fränkischen Schweiz


Heute sind wir schon früh auf einen Ausflug in die fränkische Schweiz, hüstel, 15 Min. später waren wir da. Haben geparkt und haben ca. ´ne Dreiviertel Stunde gebraucht zu unserem Ziel. Kaum angekommen, haben wir gesehen, es gibt noch einen sehr viel näheren Parkplatz, der war allerdings schon proppevoll. Also lieber laufen, war eine schöne kleine Wanderung.
 
Unser Ziel der Walberla
 
 Los ging es von Schlaifhausen, vorne links, da wollen wir hin

 Sohnemann hat Tierspuren und Stöcke gefunden und Wege abseits der Wege, Abenteuer pur.
Ich habe tolle Makromotive gefunden, dazu morgen mehr

 Der Blick von oben, war einfach herrlich, perfektes Wetter und weite Sicht.


 hier der Blick rüber zum  Rodenstein

 Es waren echt viele Menschen unterwegs, warum wir 2 Jahre gebraucht haben um uns diesen Hügel (531,9m ü.NHN) anzuschauen, keine Ahnung, ich fand es absolut herrlich, der Aufstieg ist nicht beschwerlich und der Ausblick ist einfach toll.





 Da wo der Pfeil ist, ist die Vexierkapelle, da waren wir in diesem Post.


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


Spaziergang auf den Keller - Kellerwald

Gestern am Samstag waren wir auf den Kellern,
sprich Kellerwald, den Wald wo die ganzen Keller sind, größter Biergarten der Welt.
Dort ist auf jeden Fall jedes Jahr auch immer das Annafest.
Jedenfalls davon wohnen wir 10 Minuten entfernt und gehen gerne dort spazieren, essen waren wir witzigerweise immer nur mit Besuch, weil die das gerne sehen wollten. Im Winter wollen wir aber unbedingt hin, den einige Keller haben einen Kamin.

Ein paar Eindrücke gefällig:







 Wir waren abends mit der Abendsonne, die Bilder finde ich besonders gelungen. Ohne Filter sind genauso.



Finde wir haben es hier wirklich sehr schön.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


27.10.16

RUMS #43/16 mit einer geometrischen Mayla


Aus dem Stoff den ich in Bamberg gekauft habe ist wieder eine Mayla entstanden.
Diesmal fotografiert beim Ausflug mit Blick auf den Werlberla von der Vexierkapell gegenüber.

Da mein Mann echt nur 2 Bilder gemacht hat, verstehe das immer nicht, da sagt man mach mal ein Bild und er nimmt mich wörtlich, habe ich keine andere Wahl als eben genau die beiden Bilder zu zeigen.





Schnitt: Mayla, Schnittkombi aus FrauKARLA und Shirt Maybe siehe hier
Stoff: Stoffideen Bamberg - fließender Viskosejersey
Fazit: genau meins 


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: RUMS

26.10.16

Gewerkelte Geschenke - Kreidefarbe - Vasen - Filzblumen

Momentan komme ich mit Bloggen nicht hinterher, bin voll im Verzug.
Schon im Sommer, habe ich das gute Wetter genutzt um auf dem Balkon zu Werkeln, hier habe ich berichtet, das ich noch berichten werde und doch noch nicht geschafft, kam immer noch was anderes dazwischen was ich euch zeigen konnte.
Ich habe mir also Kalkfarbe gekauft, einmal für Glas und einmal für andere Oberflächen in meinem Fall Holz beides in weiß.
  
Das ich ein Brett, eine Kiste und einen Badhocker damit bestrichen habe, habe ich ja schon gezeigt.
Allerdings die Vasen noch nicht, da diese verschenkt wurden gleich noch Blumen dazu.
 So habe ich sie denn verschenkt mit selbstgemachten Filzblümchen (aus Putzlappen)
 So von hinten.
 Und noch ´ne andere Variante, von vorne und















von hinten.


 so direkt nach dem Streichen und trocknen, danach habe ich sie noch mit Sandpapier abgerubbelt, damit die Erhöhungen rauskommen und es shabby aussieht.

Danach dann im Backofen nach Anleitung gebacken um es zu fixieren.

 Das war aber noch nicht alles was ich auf dem Balkon gewerkelt habe,
to be continued ....



Danke fürs Vorbeischauen,
Petra













25.10.16

Halloweendeko - Mumienköpfe - Spinne und Herbsteicheln

Sohnemann und ich waren gestern etwas kreativ.
Dank Pinterest und anderen Bloggern bin ich auf die Ideen gekommen.

 Die Idee von den Mumienköpfen ist von Funkelfaden
finde ich voll genial, da auch so einfach.
Ich habe 4cm breite Mullbinden genommen.

 An Halloween kommen Lichter rein
Sohnemann hat sich mit dem künstlichen Spinnennetz und den Spinnen ausgetobt.
 Die Idee mit der süßen Kastanienspinne habe ich hier gesehen und musste sie ausprobieren.


Und das hatte ich schon ewig vor, keine Ahnung mehr wann ich das wo zum ersten Mal gesehen habe. Aber da wir gestern noch fimoliert haben, sind diese noch entstanden und im selbsgenähseiltem Körbchen gelandet.








Da Halloween ja schon Ende der Woche ist,
zeige ich es heute und veröffentliche halt 2 Posts.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: creadienstag
               HoT-Handmade on Tuesday
               DienstagsDinge




Pfotentasche - Auftragstasche


Ich durfte eine Auftragstasche für einen runden Geburtstag für eine Hundefreundin nähen.
Sprich eine Frau die Hunde mag und auch einen hat.

Vorgabe war Kunstleder mit schwarzem Canvas, durch regen Ausstausch kam diese Tasche zustande.
Da sie mittlerweile übergeben wurde und sie gefallen hat, kann ich sie ja jetzt zeigen.

 der untere Teil ist Kunstleder, und der obere Canvasstoff. Pfoten sind aus grauer Flockfolie geplottet
 Innen dezent grauer Stoff mit weißen Punktchen, einer RV-Tasche und aufgenähten Einstecktaschen, sowie Schlüsselfinderband.

 Auf der Rückseite ist ebenfalls eine RV-Tasche
Abnehmbares und verstellbares Gurtband.


ebenso gewünscht waren noch 2 Globulischlüsselanhänger in grün. Habe weißes Snap Pap mit Türkis und hellgrün besprüht und so hat es gefallen.

Schnitte: eigene, Tasche Luzi und Globulianhänger von hier
Stoffe: Canvas - buttinette, Innen -Tedox, Kunstleder glaube von AfS
Snap Pap von Snaply
Plott: von Digital Sketches
Fazit: es hat gefallen, alles richtig gemacht


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


               HoT- Handmade on Tuesday
               Dienstagsdinge
               creadienstag