Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

3.11.16

RUMS #44/16 mit einem kuscheligen Pulli - Mayla

Ich habe mir letztes Jahr Alpenfleece bestellt, und erst dieses Jahr vernäht, zum Glück, da ich jetzt erst das für mich perfekte Schnittmuster habe.

Eine langärmlige Mayla ist es geworden und soooo kuschelig,
es kann kalt werden. Bin gerüstet.
 Ich finde ihn ideal, und hä, habt ihr gesehen, diesmal sogar nicht in Hausschuhen nein mit sogar dunkelblauen Schuhen.
Und ja ich habe meine Haare schneiden lassen, 15cm sind weg, aber ich verhedder mich jetzt nachts definitv weniger in Ihnen und sie sind schneller trocken nach dem Waschen.


  hier sieht man wie kuschelig er innen ist.

 Säume nur umgeschlagen und einfach mit Geradstich genäht.

An der Rückseite sieht man nicht so gut, ist eine Naht so halbrund.

Schnitt: eigene Zusammenstellung aus Maybe und FrauKarla - Mayla siehe z.B. hier oder hier
Fazit: davon könnte es noch mehr geben


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Superhübsch siehst du in deinem Kuschelpulli aus. Alpenfleece ist was tolles. Mag ich auch total gern. Ich hoffe, am Wochenende auf dem Stoffmarkt läuft mir auch der passende über den Weg. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra - schön, die Fotos von Dir zu sehen. Gut siehst Du aus und ich hoffe, es geht Dir auch gut!!! Du kannst mich immer gerne anrufen, wenn Du Fragen hast, leider hatte ich in den letzten Wochen wenig Muße, mit allen wie gewünscht in Kontakt zu treten. Wenn Du Interesse an Veranstaltungen hast, schreib mir noch mal, welche größeren Städte in der Nähe sind. Lass es Dir gut gehen, liebe Grüße aus dem Taunus

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir wirklich gut. Ich mag den melierten Stoff total.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    sieht super aus! Der Schnitt und auch der tolle Stoff! Da kann es ja dann kalt werden!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Toller Pulli und tolle Frisur !
    Ich habe bisher nur Hosen aus Alpenfleece.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Muschelpulli, ganz wichtig bei kommender Kälte!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Kuschelpulli! Steht Dir gut! Dass lange Haare viel Arbeit machen, kann ich mir vorstellen, war sicher eine gute Entscheidung.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch bist du, die Haare und dein Pulli stehen dir ganz ausgezeichnet!!! Der SToff sieht toll aus. Herzliche Grüße aus Ö, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ein Kuschelpulli, der Dir ganz ausgezeichnet steht. Die neue Haarlänge paßt auch super zu Dir. Es macht jugendlicher ;-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Nun kann der Winter kommen, der Pulli sieht kuschellig aus ud steht dir prima.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  11. So ein Kuschelpullover ist schon schön und Deiner sieht gemütlich aus.Ich suche immer noch nach einem Schnittmuster für meinen zukünftigen Kuscheloberteil...mag es gerne etwas länger.
    Hab mich nun schon gefragt ob ich es mal mit der Mayla versuche und sie einfach verlängere.Was meinst Du dazu??
    Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht wirklich gemütlich aus. Das Muster gefällt mir.

    LG
    petronella

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß beim Kuscheln, bei uns ist es kalt genug. LG marion

    AntwortenLöschen
  14. sieht sehr schick und kuschelig aus, schöner stoff, steht dir ganz toll! ganz LG aus dem eisigen Dänemark ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Kuschelpulli. Der Stoff würd mir auch gefallen. hier lieg auch noch ein Alpenfleece in pink, der ist auch so mega kuschelig innen! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Kuschelpulli, liebe Petra! Und 15 cm sind Deine Haare jetzt kürzer? Woow.. wie lang sie vorher waren. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. so einen warmen pulli kann man jetzt gut vertragen. evlt schneit es ja nächste woche bei uns... brrrrr...... also ich bräuchte das nicht :)
    viel erfolg am sonntag!
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Schon wieder so ein schönes , gemütliches Shirt, liebe Petra, der Stoff gefällt mir auch sehr gut .
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra
    Der Pulli steht dir ausgezeichnet, du siehst toll aus!
    Ist doch super fühlst du dich wohl mit deiner neuen Haarlänge.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. So, endlich komme ich mal wieder zu einer Blogrunde. Toll siehst Du aus in Deinem neuen Pulli! Und die Haare sind ab.......ja, ja.....mag ich auch! Und schneller geht es jetzt im Bad!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, den hätte ich auch gerne ;-) LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  22. Pulli sieht echt gut aus!! Richtig gemütlich!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.