Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

20.10.16

RUMS #42/16 mit einer Herbsttasche aus Polsterstoff

So, ihr habt Pause von Oberteilen, habe mir nämlich überlegt, ich brauche eine neue Tasche.
Ne echt jetzt. Die Sterntasche ist zwar schön und wetterfest, aber, mein Geldbeutel passt nicht ins Seitenfach (da ich sie ja ursprünglich anders hatte) und sie passt nicht zu meinen Jacken.
Tss, muss ich mich vor euch echt rechtfertigen, ihr versteht mich doch, wollte eine neue Tasche nähen, fertig.
Da ist sie meine neue Herbsttasche 2016
 Von Vorne und den Stoff im Detail. Da der Polsterstoff einen schönen Stand und Griff hat, ungefüttert.
 Hinten mit RV Tasche und oben mit tiefergesetztem RV zum Verschließen.

Den Stoff innen, finde ich so passend und schön. 

Zum Größenvergleich mit meinem Rollschneider.

Schlüsselfinderband darf natürlich nicht fehlen, daran habe ich mich schon voll gewöhnt.
Schnitt: eigenern siehe hier
Stoffe: Außen Polsterstoff vom Stoffmarkt 4/16 und das dunkle ist eine ehemalige Wanderhose
Innen: buttinette
Fazit: hach mach, genau meins 


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: RUMS
               TT- Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. sieht schick aus, deine neue tasche und nein du brauchst dir keiiiiine ausrede einfallen lassen - wir sind doch unter uns *kicher* und ja - ich brauch auch unbedingt mal wieder eine neue tasche!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra, ich bräuchte auch eine neue Tasche, Kann ich gleich diese hier haben ? Sie ist Super geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Herbsttasche! Ich glaub, ich brauch auch ganz dringend eine neue Tasche. Du hast schon recht, die passen alle einfach nicht zur Herbstgarderobe. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Tasche. Die Stoffkombi ist toll und so ein Schlüsselfinder bestimmt überaus praktisch ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Du nähst halt gerne Taschen und das kannst Du ja auch gut. Es ist überaus wichtig, dass die Tasche zur Jacke paßt. Warum sonst nähen wird denn? ;o)
    Schönen Tag Dir
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Tasche hast du dir genäht, eine tolle Stoffkombi.
    LG
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Tasche! Schnitt und Stoff gefallen mir sehr :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  8. das ist eine tolle tasche geworden. gerade die kombi mit der hose finde ich super. ich mag polsterstoff total gern.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr elegant!!!! Die ist ja toll geworden! Ich wünschte, mir würde das Taschen nähen auch so leicht von der Hand gehen wie Dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Polsterstoff für Taschen geht super, den vernähe ich auch sehr gerne!
    Deine Herbsttasche ist echt klasse und ich frage mich gerade, warum ich eigentlich noch keine passende Tasche zu meiner neuen Jacke habe ...
    ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  11. Schön schlicht - so mag ich das! Und wohl genau die richtige Größe.
    Da wirst Du jetzt zufrieden sein mit der neuen Tasche.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Hi hi , neue Tasche ; )) Klasse gemacht, liebe Petra ,schlichtes Grau gefällt mir auch sehr.
    Viel Spaß beim Ausführen wünscht dir Miri
    PS : Deine Shirts schaue ich aber auch sehr gern an.

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll vor allem das hellere Innenfutter finde ich echt Klasse.Da hat Frau doch endlich mal die Chance in einer Tasche etwas wieder zu finden.;) Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  14. Die ist sehr hübsch´!! Ich müsste auch dringend mal eine neue Tasche nähen ;-)Komm im Moment zu nix...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr edel, sehr schön!
    Gefällt mir wirklich gut, dein neues Stück. Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.