Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

13.10.16

RUMS #41/16 mit zwei Maylas einmal Federmayla und Lisettemayla

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Oberteilen,
aber, da waren die die ganze Zeit meine Angstgegener und nun habe ich nicht nur den Schnitt sondern auch noch Erfolgserlebnisse am Laufenden Meter - Wortwitz.

Ja ne, wenn es denn klappt, gut aussieht und auch noch passt, muss ich es euch doch zeigen.

Nachdem ich ja FrauKarla zum Abwinken genäht habe (hier, hier und meine erste hier) habe ich den Schnitt modifiziert.
Ich habe die zwei Schnitt Maybe (u.a. hier und hier gezeigt) und FrauKarla miteinander verbunden.
Bzw. die Länge von FrauKarla, abgeändert wie ich sie mag und den Halsauschnitt vom Shirt Maybe und halt angeglichen und so - und raus kam eine - meine Mayla

Mayla, erstmal 3/4Arm

entschuldigt die Bilder, mein Sohn sagt nie wann es soweit ist und außerdem blendet mich die Sonne, aber ihr seht immerhin mein Ergebniss.




damit ihr was zum Schmunzeln habt, ich genieße die Sonne und warte auf ein jetzt, kommt nicht, da schon gedrückt wurde, nun gut, dann halt so.












Hinten habe ich meinen Holzstempel ausprobiert, den ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe dieses Jahr gekauft habe. Soo schön.















wieder die Ärmel und unten mit faulen Säumen nur festgenäht, Halsausschnitt wie vorgesehen, erst mit der Overlock versäubert, dann mit der Zwillingsnadel aber zwei verschiedenen Farben umgenäht.

Unten sieht man den Stempel, isser net schee ;o)
Schnitt: Mayla, Kombi aus FrauKarla und Maybe
Stoffe: Uni - Tedox, Federn mal dawanda
Fazit: mein neuer Lieblingsschnitt

So, da das das Probeshirt war, habe ich doch noch eines in Langarm aus dem Lisette Stoff von afS von Regenbogenbuntes genäht.






Die Label sind Korkstoff, finde ich superedel, hat was von nem Designerstück, ne?

Schnitt: Mayla, Kombination aus FrauKarla und Maybe
Stoffe: Lisette Regenbogenbuntes von alles für Selbermacher
Fazit: mein neuer Lieblingsschnitt

Da ich letzte Woche mit meiner Freundin in Bamberg in Stoffideen war, wird es leider noch ein paar Oberteile geben. Mal sinds ständig Taschen und nu Oberteile. Sorry.


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. "wunderbare Shirts hat du dir genäht, sie stehen dir gut. Blau kannst du gut tragen. Schön deine selbstgemachten Label.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Blau finde ich ja immer toll ;-) besonders das dunkle!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Shirts, sie stehen Dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    die Shirts sind genau Dein Style und stehen Dir ganz ausgezeichnet. Gerade der Federstoff in Verbindung mit dem Stempel gefällt mir richtig gut.
    Mach nur weiter so ;-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. die sehen toll aus - alle beide - steht dir sehr gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Shirts klasse und von mir aus kann es noch lange so weitergehen bei dir im Blog. Der Stempel passt wirklich perfekt. Könnte ich mir auch gut auf Snappap vorstellen und dann auf eine Tasche aufgenäht oder so.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich bei meinen Taschen auch schon gemacht. Stempel und SnapPap einfach tolle Kombi.
      LG,
      Petra

      Löschen
  7. Blau scheint ja fast deine Liebelingsfarbe zu sein, liebe Petra, die Shirts sind dir sehr gelungen, das zweite ist mein Favorit und dein Haus -und Hoffotograf macht seine Sache doch hervorragend ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. du nähst auch immer in etappen. mach ich auch oft so. mich stört das nicht. deine neuen kombi-shirts finde ich klasse. bis jetzt hatte ich noch nicht den mut 2 schnitte zu mixen. sollte ich vielleicht mal ausprobieren.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Oberteile gefallen mir beide sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Immer her mit den Oberteilen...guck ich immer wieder gerne
    äGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die Shirts gefallen mir super. LG, Esther

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.