Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

6.10.16

RUMS #40/16 mit Oberteilen - FrauKARLA

So, meine nächsten und erstmal letzten zwei FrauKARLAS. Die erste hier und die andere hier.

 Die ist aber auch schnell genäht.

Das lila habe ich eigentlich mal als dunkelblau bestellt, ist in meinen Augen aber lila. Dazu hat primal der Rest von hier gepasst, damit es wie ein Lagenlook aussieht, da zu nackig noch mit Schablonentechnik ein paar Federn drauf.
Die Schablone habe ich bei buttinette gekauft.














hinten musste ich stückeln, da es nur noch Reste waren. gefällt mir aber dennoch richtig gut. Kam wie man sieht mit auf den Skatelplatz.















Der Saum unten und an den Ärmeln ist quasi ungesäumt und nur gerollt und festgenäht. Am Hals wie gehabt, mit Zwillingsnadel festgenäht in zwei Farben.








Dann gab es noch eine als Schlumperteil für daheim, aus absoluten Resten, ok, die Ärmel bzw. der Eulenstoff musste einfach sein,den find ich ja soo süß und der passte einfach so gut.
Wieder gestückelt und wieder mit Schablonentechnik, Eulenmotiv.
















Die Stückelung hinten ist diesmal finde ich richtig gelungen und nur aus der Not heraus.

Die Abschlüsse wie oben.








Schnitt: FrauKarla von schnittreif
Stoffe: buttinette, Trigema, Stoffmarkt
Fazit: toller Schnitt genau meins, Gr. M


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: RUMS






Kommentare:

  1. Die sind ja toll, besonders das lila-blaue gefällt mir richtig gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Frau Karlas, die blaue mit den Federn ist mein Favorit! Ich habe mir den Schnitt am Wochenende auch gekauft! ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    WOW, die beiden Shirts sehen sehr sehr schön aus!!!
    Besonders das mit den Federn gefällt mir.
    Danke, fürs Zeigen. ♥

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, gefallen mir alle gut, besonders damit den Federn. Hast du die Schablonen selbst gemacht? Sieht jedenfalls toll aus ! Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ich trags noch nach, irgendeine Info vergesse ich momentan, sorry. Die Schablone ist von buttinette und nicht teuer.
      LG,
      Petra

      Löschen
  5. Ah wie cool! Lagenlook mag ich ja auch sehr gerne!
    Ich mag Deine neuen Shirts! Und ich finde es super, wie Du gestückelt hast! Die sind echt cool!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Das violette Shirt finde ich super :) Die Stückelung hinten finde ich recht schön - mal was anderes ;)
    Und die Federn sind sowieso genau mein Stil :)
    GLG (und danke für deine Kommentare ♥), Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Du wieder....echt klasse, was Du immer so werkelst.....ich muss jetzt doch mal meine Schablonen raus kramen, wenn ich das immer bei Dir so sehe....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse gemacht, liebe Petra, zwei schöne Shirts hast du genäht, die sind aber beide straßentauglich !!; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Wieder sehr schön! Das Federmotiv gefällt mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Deine Tshirts sind gut gelungen und sie stehen Dir ausgezeichnet. Ich finde das ja immer zu süß, wie verschmitzt Du in die Kamera schaust. Bist halt ein scheues Reh :o)))).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. wie cool - erst dachte ich du bist im lagenlook. super gemacht!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo petra,

    beide sehen super aus! Besonders gerne mag ich die 4 Federn auf dem ersten Shirt. Beide stehen dir gut! Nähen zu können muss einfach toll sein!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.