Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

12.9.16

Trockenschampoo - echt genial

Da Haarewaschen bei mir ja eh so ein Thema für sich ist, von Lavaerde, Natron, Haarseife, war ja schon alles dabei. Selbst Trockenschampoos habe ich etliche ausprobiert: Heilerde, Kakao, Lavaerde. Naja, nix hat wirklich auf Dauer geholfen.

So, und wenn sie nicht mehr ganz so ansehnlich sind, ich aber erst nach dem Einkaufen Sport machen will und dann erst Haarewaschen hat die liebe Jenny das Rezept für mich.
Da ich alles daheim hatte, habe ich es mir gleich zusammengerührt und probiert.
Ich sage nur perfekt.
Ich habe die Variante mit Kakao gemacht, da meine Haare ja nicht hell sind.
Ich bürste sie erst mit meiner Wildschweinborstenbürste durch und dann streue ich mir über´m Waschbecken etwas vom Trockenschampoo in die Handfläche verreibe es und ab damit in die Haare, eigentlich immer hinter den Ohren. Bei Bedarf nochmals durchkämmen und frisieren. Fertsch. Später am Tag werden sie dann nass gewaschen. Tolle Sache das.

 Ich habe mir gleich mehr gemacht.

Rezept:
4EL Maisstärke (Maizena)
1/2 EL Natron
1/2 EL Heilerde
1 EL Kakao
2-3 Tropfen Zitronenöl (ätherisches Öl)

Rezept: von hier
Fazit: ich bin begeistert und kann so das Haarewaschen noch etwas verschieben - beide Daumen hoch


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


Kommentare:

  1. Ok....klingt ja interessant.....wäre direkt mal einen Versuch wert.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Genau, das macht neugierig. Ich habe noch nie Trockenshampoo benutzt, egal welcher Art. Ich glaube, ich bräuchte das auch nicht. Die Haare werden nicht fettig. Das Problem ist eher das Haarspray, was die Haare stumpf macht, so dass ich sie eh aller zwei Tage wasche.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. das hört sich ja interessant an, liebe Petra! Vielleicht wäre das eine Variante für meinen Großen.. ich zeige es ihm einfach mal! Dankeschön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen Tipp. Gerade wenn man das Haarewaschen mal nen halben Tag rauszögern will, ist das sicher perfekt. Meine Tochter sucht schon länger nach einem geeigneten. Das werde ich glatt mal anmischen. zufällig hab ich auch alles da :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich sehr, dass dir das Trockenschampoo so gut gefällt 😊
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.