Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

22.9.16

RUMS #38/16 mit einer FrauKarla

Lange habe ich überlegt, ob ich den Schnitt FrauKarla brauche, so nach Maybe und Frau Aiko,
aber da ich jetzt nicht immer in L nähen wollte und muss, wollte ich mal was schmäleres, ok sind nur die Ärmel schmäler, aber das macht optisch ungemein was aus. Ist aber auch ungewohnt so eng.

Hier ohne viele Worte meine erste FrauKarla,
und ich finde sie klasse.

genäht aus einem Stoff, der mir eigentlich gar nicht mehr so gefiel, muss sagen, als Frau Karla finde ich ihn super. Erst war ich mir nicht sicher, Schlafioberteiloptik, ne irgendwie Retro.



Vorne etwas kürzer, aber nicht zu kurz, habe 2cm Nahtzugabe gemacht und auch umgeklappt, mit der Zwillingsnadel umgenäht. Der Halsausschnitt gefällt mir auch, obwohl er mittig ein Ticken mehr V sein könnte, wird mal probiert.



Die Rückseite ist etwas länger, überlege mir bei der nächsten es hinten genauso lang (bzw. kurz) wie vorne zu machen, hat bestimmt auch was. Hinten habe ich ein SnapPap Label mit Pe-Twin-kel draufgenäht.












so noch ein paar Details 

 mit der Zwillingsnadel umgenäht, am Hals und unten, da ich die Ärmel um 8cm verlängert habe und es dann eh das zusammengerollte Ende war, habe ich das nur festgenäht und so belassen, gefällt mir, da ich es eh meist hochgeschoppt trage.


Schnitt: FrauKarla von schnittreif
Stoff: hm, keine Ahnung mehr, lagert schon ´ne Weile glaube AfS
Fazit: davon wird es noch mehr geben, abgewandelt oder so, Schnitt gefällt mir
ach un genäht habe ich in Gr. M, endlich kein L mehr


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ich finde das Shirt mega genial, liebe Petra! Und zu Deiner Bootcut-Jeans einfach perfekt! Die schmalen Ärmeln machen eine wunderbare Optik.. klasse! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Deine Frau Karla! Steht Dir auch sehr gut, ich finde das macht ne schöne Silhouette!

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herrlich geworden, deine Frau Karla! und ein superschöner Stoff! würde ich gleich nehmen, solltest du sie nicht brauchen :-) LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Eine schönes Shirt, steht Dir gut! Die eingerollten Ärmel"bündchen" gefallen mir super, das macht das Shirt sehr jugendlich, trotz des Retromusters ;) die Idee Klaue ich mir mal, falls ich die Courage habe, das auch zu machen ;)

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Shirt hat du dir genäht, es steht dir gut und die Stoffwahl dafür ist perfekt.
    LG
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, deine Frau Karla.
    Für mich als Retro-Fan ist der Stoff perfekt.
    Ich bin gespannt auf die nächsten!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    als erstes möchte ich dir zu deiner Gr. M gratulieren. Du siehst super aus, tolle Figur, tolle Jeans und natürlich ein klasse genähtes Shirt. Ich bin ganz begeistert, das ist großartig.

    Und als zweites möchte ich mich für deinen lieben Kommentar zu meinem Blogpost bedanken. Der hat mich sehr gefreut und vielleicht verabreden wir uns ja mal zu einem gemeinsamen Geldbörsen-Sew Along ;-)

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karla ist einfach toll geworden und der Stoff ist klasse, liebe Petra, der gefällt mir riesig. Denkst du man braucht die Karla, die Frau Aiko habe ich nämlich schon...liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine mail, liebe Petra,ich habe mich sehr gefreut ...allerdings habe ich sie aus Versehen gelöscht..aber vorher habe ich sie gelesen ; ) , auf jeden Fall werde ich mir die Karla kaufen,nochmals Danke und hab ein schönes Wochenende, viele Grüße von Miri

      Löschen
  10. Sehr schön!!! Auch von mir gibt es ein großes Kompliment! Und - Du bist ja echt sehr schlank geworden.....puh...NEID......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das schlimme ist, ich bin jetzt einfach nur wieder bei meinem Normalgewicht. Durch mein Hashimoto und essen entgleist. Eigentlich will ich noch runter aber jetzt gehts grad nicht mehr.
      LG,
      Petra

      Löschen
  11. Das Muster ist doch schön! Und das ganze Shirt auch! Gratuliere auch nochmal zu Deinem Erfolg beim Schlankerwerden!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Frau Karla! Steht dir wirklich super und auch das Muster finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    also die Frage, ob du den Schnitt Frau Karla brauchtest, beantworte ich mal eindeutig mit JA! :-)
    Die sieht richtig klasse an dir aus, die Karla steht dir total gut!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich ihr auch geantwortet, mein Schnitt. 😉

      Löschen
  14. Steht dir total gut und warum du den Stoff nicht mehr mochtest ..... der hat doch nur auf den Schnitt gewartet.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. hej petra, super geworden :0) das ist wirklich ein schöner schnitt, der gut zu dir passt :0) das stöffchen gefällt mir aber auch ganz gut...ganz LG aus dem nächtllichen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. sieht super aus - sowohl Stoff wie auch Schnitt.
    Klasse Teil. Bin gespannt wie die anderen werden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Das ist hübsch geworden. Manchmal kann man sich den Stoff angezogen noch nicht vorstellen. Umso schöner, wenn man positiv überrascht wird.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  18. Supi..tolles Stöffchen und steht dir bestens
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Schaut super aus! Ich muss gestehen, ich bin ja auch FrauKarla-süchtig ;-) So ein genialer Schnitt, der dir auch wirklich gut steht!
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  20. Schaut super aus! Ich muss gestehen, ich bin ja auch FrauKarla-süchtig ;-) So ein genialer Schnitt, der dir auch wirklich gut steht!
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.