Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

7.9.16

großes Dankeschön - Bücher - Googlefrage


Erstmal vielen lieben Dank gestern für die vielen, lieben Worte zum gestrigen Post.
Muss sagen, ich war mir erst nicht sicher, ob ich es schreiben soll.
Bin jetzt aber froh, denn ihr seid ´ne Wucht.
Danke, Danke, Danke.

Bin gestern mit meinem Sohn unterwegs gewesen sind erst spät heimgekommen und haben gelesen,
naja eigentlich lese ich ihm vor. Nachdem wir Harry Potter bis Band 4 fertig haben und ich beschlossen habe, für die nächsten muss er erst älter werden. 
Haben wir uns tolle Bücher aus der Bücherei geliehen.
Ich liebe es ihm vorzulesen, er hört mir bis zu einer Stunde lang aufmerksam zu und fragt immer wieder nach und ist voll dabei.
Am Witzigsten fand ich noch bei Harry Potter, als wir immer erst ein Band gelesen und danach den Film geschaut haben, das er beim 4. Film meinte, dass die Rita Kimmkorn im Buch ganz anders ausgesehen hat und sie in den Filmen immer ganz viel wichtiges weglassen.
Tja, da war ich echt total stolz, im Film kommt es überhaupt nicht so rüber wie im Buch und er hat sich seine eigenen Bilder gemacht. Mission geglückt.
 
Momentan lesen wir dieses hier
so schön und echt spannend.
Dazu passend ein Bild von letzer Woche aus dem Nürnberger Tiergarten

 


 
Davor lasen wir dieses, auch total schön.
 

So, und jetzt an alle Spezies unter euch. Ich bin etwas verwirrt. Aufgrund des Blogs bin ich ja bei Google angemeldet. So und wenn ich jemanden folge kommt mein kleines Bildchen (favicon) und ich folgte bisher immer mit dem Blog und seit geraumer Zeit nichtmehr, sondern via google, da habe ich dasselbe Bildchen jetzt hinterlegt, aber warum wurde das geändert weil ich habe nichts geändert. 
 Manche haben ja so eine Funktion wie oft wer kommentiert hat, da bin ich seit neuestem doppelt gelistet, eben wegen dem oben genannen Problem.

Mir ist dieses Google+ ja irgendwie suspekt, wenn ich als schauen möchte wer mir nen Kommentar hinterlassen hat und ich klicke auf den Namen, komme ich ja immer auf Google+ ich kann aber nicht immer nachvollziehen, welcher Blog sich dahinter verbirgt, grad wenn es jemand ist den ich bis daher nicht kannte. Puh, kann man verstehen was ich meine.
 
Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte, weiss nämlich noch nicht mal wie ich es googeln soll.
 
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra
 
 







Kommentare:

  1. Oh, ich habe auch gern und viel vorgelesen. Und durch das Vorlesen von Harry Potter ist die Tochter (jetzt 20) dann zum Selberlesen gekommen. Denn ich sagte nach dem zweiten Band: wenn Du jetzt wissen willst, wie es weiter geht, musst Du es selber lesen. Und das tat sie dann. Da war sie schätzungsweise 3. Klasse. Uns sie ist ein richtiger Büchernarr geworden. Jetzt studiert sie Verlagswesen :-)
    Mit solch technischen Problemen kann ich auch nicht helfen. Weiß nur, dass mich das nervt, wenn welche so ein GoogleProfil haben, da finde ich manchmal auch den Blog nicht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, schön das du deinem Sohn immer vorliest, das ist so wichtig.
    Du kannst stolz darauf sein, denn du merkst wirklich das er dir gut und aufmerksam zugehört hat. Genau so wie er sich die Filme genau angeschaut hat.
    Meinen Enkelkindern wurde auch immer viel vorgelesen,es sind heute richtige Leseratten.

    Mit deinem Problem, kann ich dir leider nicht helfen, ich hätte auch gern solch eine Einstellung, weiß aber nicht wie ich es hin bekomme.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.