Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

2.9.16

Freuwoche - Holzschuh - Bloggertreffen

Heute ist wieder Freitag-Freutag,
diese Woche hatte ich sooo viele tolle Freugründe muss ich euch berichten.
Das letzte Urlaubswochenende meines Mannes verbrachten wir im Freibad, nachdem Sohnemann am Mittwoch davor seinen Gips, nach fast 5 Wochen abgekommen hatte. So Schee 

Montags ging es dann mit Sohnemann morgens nach Bamberg zum Nähzentrum Holzschuh.
Dafür muss ich etwas Ausholen, ich habe meine Maschine vor 4 Jahren gekauft, als wir noch in Durlach bei Karlsruhe wohnten, allerdings nicht in KA sondern in PF.
Dort kam sie damals noch vor Garantieablauf und Umzug zum Durchchecken, nachdem sie beim Bruchsaler Nähtreff anfing mit der Spulenkapsel zu vibrieren und ekelhafte Geräusche machte, Rock Gerda, du erinnerst dich.
Jedenfalls, wurde mir damals unterstellt mir wäre sie auf den Boden gefallen. Jetzt mal ernsthaft, wenn mir eine 10kg Maschine auf den Boden fallen würde, würde man das nicht im Gehäuse sehen. Naja, jedenfalls war sie lange weg und ging hinterher nicht besser.
Danach brachte ich sie noch woanders hin. Auch nicht besser.
Ok, dachte ich muss ich mit leben. Danach hat sie öfter Stiche ausgelassen, die Spulenkapsel hat gescheppert und Leder konnte ich mit ihr auch nicht mehr nähen.
So, am Freitag bevor ich Sohnemann bei Oma und Opa abgeholt habe, haben mein Männe und ich sie zum Nähzentrum Bamberg gebracht, wurde mir von Tanja empfohlen, super Tipp.



Wir bringen sie hin und das erste was mir positiv auffällt ist, super zu erreichen, Parkplätze daneben, dahinter und davor. Kurzer Schleppweg, sozusagen. Puh.
Freundliche Menschen und größer wie es auf der Homepage aussieht.
Und ein Mann, der eben auch die Maschinen anschaut, man sagt es ihm persönlich was nicht geht, ich mag es ja gar nicht, wenn ich es einem Mittelsmann sagen muss, hatte ich auch schon.
Ich bin raus und mir war klar, hier ist mein Schätzchen gut aufgehoben.
Das Beste war dann allerdings, eben jener Hr. Holzschuh, ist Mo und Di drauf nach Chemnitz zu Juki auf eine Fortbildung und hat meine Juki mitgenommen.
So, und nun kommts, meine Maschine läuft wie neu, sie schnurrt wieder schön leise, ruhig und geht einfach wieder. Ich bin soooooo dankbar und voller Freude. Sie sind auf das Problem gekommen und gut So kann es auch gehen. Danke Nähzentrum Holzschuh und Tanja für den Tipp.

Die Woche wird noch besser, Dienstag hatte ich eine Bloggertreffen mir Antje von hier, sie und ihre Familie haben hier in Oberfranken Urlaub gemacht und sie kam mich für 3h besuchen, hach mach.
Letztes Jahr, als wie in der Nähe von Kühlungsborn Urlaub machten, habe ich sie besucht und nun das, ich liebe das Bloggen.
Diesmal haben wir auch ein Foto gemacht, noch im Treppenhaus.

Ansonsten, waren Sohnemann und ich am Mittwoch wohl zum letzten Mal dieses Jahr im Freibad, schee wars.
Ich habe wieder ein Kilo dauerhaft verloren, zum Normal gewicht fehlt mir jetzt nur noch eines, aber hej, ich dachte mir nachdem ich die 7 geknackt habe, schaffe ich jetzt vielleicht auch die 6, wer weiss. Momentaner Stand 10kg seit meinem Geburtstag, yeah.

Hach und ich Blumendepp, habe zum Geburtstag so ein kleines Bambustöpfchen mit Granulat drinnen bekommen und nach dem Gießen und 10kg und 2,5 Monaten später.
Tadaa


 




Hach, seit ich wieder normalgewichtig bin, fühle ich mich einfach ausgeglichener, besser, fitter, was auch immer, mir scheint die Sonne aus dem Allerwertestem. Das Leben ist schön.

Danke fürs Durchhalten und Vorbeikommen,
Petra

verlinkt: Freutag


Kommentare:

  1. Liebe petra
    Du hast gerade eine wundervolle Freuwoche wies scheint ;)
    Das freut mich so für dich!
    Gratuliere zu den minus 10 Kilo!!!
    Wahrscheinlich strahlst du momentan mit der Sonne um die Wette und das ist wundervoll!
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind ja mal super freugründe. Wie gut, dass dein Maschinchen wieder geht und du einfach nur gut drauf bist.
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt ja wunderbar. Ich freue mich riesig mit dir ubd wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem nun wieder gesunden Schätzchen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja erFREUlich :-) Wer weiß, wie viele Nähmaschinen schon im Müll gelandet sind, weil nicht der richtige Fachmann dran war.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. ´mir scheint die Sonne aus dem Allerwertesten`, herrlich *lach*
    Das sind ja wirklich tolle Gründe! War Dein Sohn nicht erschrocken, wie dünn der Arm geworden ist? Meiner hatte jetzt nach zwei Wochen Gipswechsel, weil die Schiene an der falschen Stelle angebracht war (die Brüche knicken etwas nach unten weg und da sollte der Gips auch unten sein). Immerhin muss nicht operiert werden, aber er war erschrocken, wie schmal der Arm schon war.
    Dass das mit dem Gewicht so gut klappt freut mich ja tierisch! Du kochst natürlich auch vorbildlich kohlenhydratarm, wie ich so lese - ich habe mich etwas gehen lassen und darf mich natürlich nicht wundern, dass es wieder nach oben geht... Habe leider Dein mail nicht beantwortet, ist mir irgendwie untergegangen und beim Durchforsten gestern aufgefallen. Aber ich glaube, Du hast das gut im Griff, Schwankungen in so einem kleinen Bereich muss man wohl tolerieren, aber wir kennen ja die Mittel, es wieder in die richtige Richtung zu lenken :-) Ansonsten schreib einfach noch mal.
    liebe Grüße und viel Spaß mit der wie-neu-Nähma
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zu den geschafften Kilos.Solltest Du wieder mal an der Ostsee sein würde ich mich freuen dich zu treffen.
    Hab ein schönes Wochenende .LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Woow.. 10 Kilo - das ist ja großartig! Super gemacht ;)) Ich freue mich mit Dir!! Auch darüber, dass Deine Maschine wieder wie ein Kätzchen schnurrt. Schön, wenn man nach langer Strecke an einen Fachmann gerät ;)) Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. das sind ja alles tolle Neuigkeiten...

    und ja sag mal... was war nun das Problem mit Deiner Maschine???

    Meine muss auch zum Doc, aber ich probiere es erst mal hier in KA aus... hattest Du Deine in PF???

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, wenn dir mein Tipp so gut geholfen hat!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, dass Deine Maschine endlich wieder richtig funktioniert, auch wenn ich es erschreckend finde, dass die Fachfirmen teilweise so wenig erfolgreich waren.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.