Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

11.9.16

Dino Park - Abenteuerpark Altmühltal

Das letzte Ferienwochenende neigt sich dem Ende.
Diese Woche haben wir 3 große Ausflüge gemacht.
Bambini - Indoorspielplatz in Bamberg
Schloß Thurn - in Heroldsbach 
und 
gestern der Höhepunkt
Wir waren im frisch aufgemachten Dino Park in Denkendorf im Altmühltal

Bilder gefällig, ich lasse sie allerdings unkommentiert, da ich im Gegensatz zu den kleinen Jungs keine Ahnung habe was ich da so für einen Dino sehe ;o)
Außer die total offensichtlichen








Den Eingang kann man nicht übersehen. Steht da dochdieser große Geselle.
Also der Park hat erst am 25.8. eröffnet, hat viele sehr schön nachgebaute Dinos mit Infotafeln auf Deutsch und Englisch im Wald stehen, was total toll aussieht. wenn man so um die Biegung läuft und da steht ein Mammut oder Dino. Anhand von Schildern befindet man sich auch immer in einer anderen Zeit zuletzt auch Eiszeit mit Mammut und Humanoiden. Im Wald im Schatten ist eine kleine Imbissbude und ein schattiger Spielplatz und viele Bänke und Tische.
Ansonsten ist im Anfgangsbereich ein sonniger Spielplatz der echt toll ist und da ist auch eine kleine Fossilienausstellung.
Gegen Entgelt kann man auch Fossilienklopfen und eine Schatzsuche im Sand tätigen. 
Uns hat es sehr gut gefallen, im Shop haben wir natürlich auch was gekauft, muss sagen, das ich solche Shops in Museen oder so echt mag, da man doch immerwieder Dinge findet, die es so nicht überall gib.
Für einen öfteren Besuch glaube ich ist es nicht unbedingt. Sehr schön gestaltet mit tollen Infotafeln. 

Da wir uns etwa 2h dort aufgehalten haben, sind wir danach noch in den Hochseilgarten Abendteuerpark Altmühltal
Das war superklasse, als wir noch in Durlach gewohnt haben, war ich zweimal oben auf dem Turmberg auf dem Hochseilgarten. Sohnemann wollte unbedingt auch, tja und dann sind wir weggezogen. Aber hej, es gibt die ja mittlerweile öfter nicht war.
Jedenfalls, durfte er dank Alter und Größe 4 Parcours machen.
Gelb, Blau, Grün und orange, da 8 und über 1,25m.
Ich sag euch er war absolut furchtlos und hat es Spitze gemacht. Mein Mann hat uns von unten fotografiert, da er ja noch schulterlahm ist.




Wir haben mit Parcour gelb angefangen, den fand ich am Schwierigsten von den Vieren, sollte aber der Einsteigerparcour sein. Danach gün, blau, orange und zum Schluss nochmal grün.
Schee wars, angenehm erschöpft waren wir, Spass hats gemacht und überhaupt. Genialer Tag gwe.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Der Dinopark ist aber sehr fein gemacht! Das Klettern würde mir auch Spaß machen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    an dem Ausflug hätte ich auch Spaß gehabt!
    Danke für die tollen Eindrücke.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Uii, tolle Sachen habt Ihr unternommen. Der Dinopark ist ja gar nicht so weit weg von uns....vielleicht besuchen wir den auch mal!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein toller Tag! Gerade für einen Jungen, so richtig abenteuerlich.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    das sind ja interessante Bilder von den Dinos. Wie ich sehe, machst du auch schöne kreative Sachen, die du auch bei mir verlinken kannst:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/08/linkparty-froh-und-kreativ.html
    Ich folge dir jetzt per GFC. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mir auch zu folgen. Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Der Dinopark sieht interessant aus. Werde ich mir mal für den Urlaub merken. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Cool! Der Park - und Du in Action *lach*, super :-)
    Die mail versuche ich Dir bald zu beantworten, vom handy aus mach ich das nicht so gerne, tut mir leid, dass es etwas dauert.
    liebe Grüße und einen schönen Tag in die Woche wünsch ich Euch

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns in der Nähe gibt es auch einen großen Dinopark, meine Kinder lieben ihn. Tolle Fotos, ein bisschen als hättet ihr uns mitgenommen - danke. LG

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.