Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

2.8.16

mit Charlie Bags und Beuteltaschen

So, endlich Ferien.
Dafür und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind habe ich noch eine dünne Charlie Bag genäht.
In schön sommerlichen Farben, da passt einiges rein und ist schön verpackt.
Das ist unsere.
 mit Origamiboden


Ganz simpel, innen weiss ohne Tasche nur um alles reinzuwerfen, ungefüttert, klein zusammenfaltbar, ideal im Sommer, oder Urlaub, wenn es hinterher mehr ist als vorher.

Da ich so im Flow war als ich die genäht habe habe ich noch ein paar mehr genäht.

da habe ich mich leider, leider vertan und hatte keinen Stoff mehr, muss aber sagen, finde sie trotzdem schön. Ist ein Originalstoff aus den 70ern.


 auch wieder mit Origamiecken.

 aus diesem Stoff sind zwei entstanden. Eine ist schon verschenkt.


ein ganzer Haufen Beuteltaschen


die letzen 3 sind zwar keine Charlie Bag aber Beuteltaschen, nach sozusagen hier.
 Sind teilweise auch schon verschenkt.

Schnitt: Charlie Bag und Beuteltaschen
Stoffe: Tedox, buttinette
Fazit: immer wieder gern gesehenes Geschenk, ich nehme es gern als Geschenkverpackung




verlinkt creadienstag
             HoT- Handmade on Tuesday
             TT- Taschen und Täschchen


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    den Segelschiff-Stoff habe ich hier auch noch liegen. Jetzt weiß ich endlich, was ich daraus nähen kann :o).
    Außerdem sehe ich nicht, wo Du dich vertan hast. Gerade dieses Detail ist super klasse.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Mensch warst du fleißig! Die sehen alle super aus!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    da hattest du aber einen Lauf ;o) das sind wirklich schöne Exemplare und gleich so viele :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Du warst im flow, ich würde fast sagen in Nähwahn ... .:)
    Aber das kennen wir ja alle, wenn es erstmal läuft...
    äh näht. :)

    Viel Spaß mit den schönen Taschen und einen zauberhaften Urlaub

    Liebe Grüße
    die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  5. So einen Beutel-Näh-Flow hab ich auch immer mal. Beutel sind ja auch wirklich praktisch und jeder freut sich darüber.
    Mit Deinen schönen Ergebnissen wirst Du auch viel Freude verbreiten.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Da warst du aber fleißig!! So viele Taschen und eine schöner als die andere :-)
    Davon hat man eh nie genug...
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Herren, du warst ja mal wieder fleißig! Davon bin ich im Moment wirklich weit entfernt. Alle Taschen sind wirklich ganz zauberhaft geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so viele Taschen, liebe Petra, ja, wenn es einmal läuft...; )) Toll gemacht und herrliche Stoffe hast du verarbeitet,der orange gestreifte mit den kleinen türkisfarbenen Blümchen ist mein Favorit, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. WOW Petra, die Taschen sind ja echt der Hammer!
    Wunderschön!!! Besonders die zweite gefällt mir sehr gut.
    Toll, deine beiden Taschen sind hier auch sehr gut angekommen. ;-)

    Viele, liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette, das freut mich sehr.
      Lieben Gruß,
      Petra

      Löschen
  10. Sooo fleissig und alle schön geworden
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Charlies kann man nie genug haben. Ich sollte mir auch eine weitere nähen.

    AntwortenLöschen
  12. Charlies kann man nie genug haben. Ich sollte mir auch eine weitere nähen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,

    Ich finde die oberen beiden besonders schön!!! Die Segelbote sind der Knaller und die 70s gehen auch ziemlich gut. Hast du denn im Urlaub genug Taschen gehabt ? ;-)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.