Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

30.8.16

Krabbeldecke - Babygeschenke - Frühchen

So wie hier und hier geübt, für das Geschenk für den Nachwuchs in der Familie. Mein Bruder und seine Frau sind Eltern von Zwillingen geworden.
So und da ich zu meinem Geburtstag dieses Jahr einen Anschiebetisch für meine Näma bekommen habe, war mein Ziel eine Krabbeldecke für die Zwillinge.

Größe 110cm auf 115cm
 auf der Rückseite ein kleines Schild genäht, mit Geburtsdatum und Gewicht
mit den Namen

Dazu gab es 5 beplottete Bodys, da sie 4 Wochen zu früh geboren wurden, bestärkende Plotts.

von vorne und von hinten so




und zweimal Minielefantös von farbenmix


Alles zusammen war es so
eingepackt


und sah so aus




Hat ihnen gut gefallen, somit alles richtig gemacht.
Mir hat es Spass gemacht und wieder einen Schritt näher ans Patchworken gebracht.


an der Rückseite sieht man meine zwei eingenähten Falten, ist meine erste Decke in der Art.
Das Top war übrigens nur aus meiner Restekiste entstanden. Die Rückseite und das Binding sind Molton und dazwischen ist Volumenflies. Also schön kuschelig.
Infos:
Krabbeldecke: Schnitt und Idee eigne, Top nur aus Resten
Volumenvlies, Rückseite und Binding (Rand) Molton von buttinette
Bodys: gekauft Plotterdatei Frühchen (Kämper/in) von kleine Göhre
die Comicmotive selbst umgewandelt 

Elefanten: Minielefantös von farbenmix

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


verlinkt: creadienstag
               Hot-Handmade on Tuesday




Kommentare:

  1. Das ist ehrlich elefantös wunderbar, ich könnte das nie und nimmer.

    Superschön geworden und fast zu schön um es zu benützen.
    Aber die Mama wird sich freuen.

    Puuhh, Zwillinge mir reicht ein Enkel schon, ich bin immer fix und alle.
    Der krabbelt jetzt und fängt an sich hochzuziehen, da ist nix mehr sicher.
    Ehrlich ich mag ihn ja, aber ich bin froh, wenn ich ihn wieder los bin. :-))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Geschenke sind ein Traum! So toll! Da haben dich die Eltern aber sicher gefreut!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig tolles Geschenk zur Geburt!! Den kleinen weiterhin alles Gute und daß sie viel Freude an der wunderschönen Decke haben werden!!!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Geschenke :-) Klasse, was du für Sachen zaubern kannst, da kann man sich ja bestimmt nur freuen! Liebe Grüße aus Schenna :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Krabbeldecke. Die anderen Teile sind auch süß. Ich freue mich immer, hier mal Decken zu sehen, die nicht nur aus Streifen und Quadraten bestehen. Schön gemacht. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Meii, wie schön....was für tolle Sachen. Wunderbar ist auch die Idee mit dem Plott auf den Bodys! Das finde ich ganz große Klasse!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Die Falten hatte ich bei meiner ersten Decke auch :-)
    Das Geschenk ist super, besser gesagt die Geschenke!
    Find ich klasse, was Du alles gemacht hast!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Ein Wahnsinnsgeschenk! Einfach perfekt für frische Zwillingseltern.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Tante!! Was für entzückende Geschenke, liebe Petra! Zwillinge - puh! Das wird ja eine Menge Arbeit. Aber schön ist es trotzdem ;))) Ganz liebe Grüße in einen herrlichen Spätsommernachmittag, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    na, du warst ja richtig fleißig!!!!
    Die Decke gefällt mir sehr gut und die anderen Sachen auch. Zwillinge, dass ist ja wirklich ein großes Glück!!! :-)
    Herzlichen Glückwunsch, Tante Petra. ;-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Geschenke!
    Herzlichen Glückwunsch Tante :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  12. Das sind traumhafte Geschenke und du hast mich wieder an die Elefanten erinnert.Die werde ich auch noch nähen,da im Freundeskreis gestern auch ein kleines Mädchen das Licht der Welt erblickte.Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen
  13. Das sind traumhafte Geschenke und du hast mich wieder an die Elefanten erinnert.Die werde ich auch noch nähen,da im Freundeskreis gestern auch ein kleines Mädchen das Licht der Welt erblickte.Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    das sind ja tolle Geschenke.
    Und so liebevoll gearbeitet.
    Alles Gute für die Familie.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du ja wie wild an der Nähmaschine geschufftet und so schöne Geschenke gezaubert, toll gemacht, liebe Petra und die Bodys finde ich auch ganz niedlich,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Du warst aber fleißig, ganz tolle Geschenke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Geschenke! Die Decke ist wunderschön geworden, und die Bodys sind super!
    Alles Gute den beiden neuen Erdenbürgern!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Das sind wunder-wunder-schöne und ganz persönliche Geschenke, aber das Highlight ist natürlich die Decke! Toll!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott warst du aber fleißig...Die Decke ist ein Kunstwerk..Und auch die anderen Teilchen Zucker.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein Gott warst du aber fleißig...Die Decke ist ein Kunstwerk..Und auch die anderen Teilchen Zucker.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. This is such a great post! Have a nice day:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  22. Du meine Güte, warst du fleißig. Und alles ist so schön geworden. Ein toller Geschenkpack!
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein tolles Willkommen-Paket. Darüber hätte ich mich als Mutter auch sehr gefreut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.