Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

28.7.16

RUMS #30/16 mit einer Lupita

So, nachdem es ja doch Sommer geworden ist und ich daheim nur in kurzen Sachen rumlaufe, habe ich mir auch eine Lupita als Top genäht. 
Erstmal nur für daheim, da ich es ja mit dem Säumen noch nicht ganz raus habe, die Anleitung von Milchmonster ist absolut fantastisch, heisst ja aber nicht, das man es auch so hinbekommt, die Tipps sind super und ich werde einfach weiter üben.

so sah sie nach dem Nähen aus, mir war sie definitiv zu lang, der halsausschnitt zu labberig




Ich habe dann einfach mal abgeschnitten und den Ausschnitt vorne etwas eingeknickt und angenäht.

Jetzt gefällt sie mir viel besser und so trage ich sie nun auch.




Schnitt: Lupita von Milchmonster
Stoff: AfS - Alles für Selbermacher
Fazit: nächstes Mal gleich kürzer
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra
verlinkt: RUMS




Kommentare:

  1. Sehr schön !
    Mir hat sie lang auch gut gefallen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus - steht dir sehr gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus deine Lupita, mich hätte die lange Version nicht gestört, aber kürzer geht natürlich auch :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. das sieht super aus. Dein Lächeln sagt alles - ein richtiges Wohlfühlteil :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut! Ich hätte allerdings die erste Länge bevorzugt, mag ja diese Tunikalänge.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich auch noch nicht so richtig an die Lupita getraut. Die Anleitung finde ich schon sehr verständlich, aber es braucht auch eine gewisse Übung dafür, um es so schön auch hin zubekommen.
    Deine sieht auf alle Fälle auch toll aus, obwohl mir die längere Version auch gut gefallen hat!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus, richtig schön sommerlich! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir richtig gut deine Lupita!
    Die erste Version steht dir aber auch gut!

    Aber aus dem Klee finde ich eh alles toll! Den muss ich unbedingt nochmal in rot haben...für eine Mamacita! ;)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Lupita, mir gefallen beide Längen sehr gut!
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ich finde die kürzere Variante auch besser!
    Ist super geworden.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Na, ein flottes Teil ,schön sommerlich ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Hach. Mir hätte länger auch gefallen. Aber man muss tragen worin man sich wohl fühlt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, also ich finden den Stoff bezaubernd für eine Lupita. Schön gemacht! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  14. So schön sommerlich. *hach* Du und die Lupita.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde den leicht glockigen Schnitt des Shirts total schön. Steht dir sehr gut.
    Weiterhin viel Freude am Nähen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.