Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

21.7.16

RUMS #29/16 - mit einer La Alizea - Shirt

Puh, also dieses Shirt hat mich echt Nerven gekostet.
Shirts nähe ich echt ungern, ich scheitere irgendwie immer am Halssaum.
Musste natürlich trennen, dann erstmal eine Woche oder zwei liegen gelassen, da kein Nerv.
Dann fand ich die Ärmel zu kurz, hab noch 5cm drangenäht, fand ich auch blöd. Habe sie dann letztendlich mit Jerseyschrägband in grau eingefasst.
Naja, nachdem ich mich dann wieder aufgerafft und zwischendrin x andere Sachen gemacht habe, bin ich zufrieden und trage es auch gern, ich mag den Stoff einfach.


Schnitt: von hier
Fazit: ist zwar ein schöner Schnitt, aber nicht unbedingt für mich, vielleicht probier ich es noch mit V-Ausschnitt

Was meint ihr?


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Shirt!!!!
    V Ausschnitt stell ich mir total knifflig vor. Bin ja gespannt, ob er dir besser gefällt.
    Das nächste Shirt ärgert dich nicht so (Daumen-drück).
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig schön aus und steht Dir auch gut!

    Lg sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll ! Die Mühe hat sich gelohnt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt sieht toll aus, zum Glück hast du es fertig genäht. Es sieht richtig luftig und bequem aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch schön geworden... wie gut, dass du es noch fertig gemacht hast. Sonst könnten wir es jetzt nicht bewundern ;-) ... mir gefällt es!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ja... Jeder hat so seine Vorlieben , oder halt nicht. Dein Shirt ist ganz wunderbar geworden. Eigentlich suche ich noch genau sowas. So schön lässig geschnitten. Das schaut so richtig entspannt aus. Aber mein Damenoberteileschnittmusterfundus platzt irgendwie aus allen Nähten....da muss ich mal nachdenken....
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  7. also auf den fotos sieht dein shirt klasse aus! steht dir gut!!!

    für mich mag ich lieber v-ausschnitte und wenn man weiß, wie es geht, ist es eigentlich recht einfach.
    guck mal:
    http://numinala.blogspot.de/2013/04/erklar-bar.html
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Gerade so ein bisschen in die Hose gesteckt finde ich das Shirt echt schön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds schön geworden...auch das Stöffchen ♥
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Halsausschnitt genau richtig! Die Ärmellänge passt auch! Ich würde sagen Ende gut, alles gut! Gefällt wirklich sehr gut!
    Auch wenn es so in die Hose gesteckt ist. Beim nächsten Shirt tust Du Dich bestimmt leichter!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist toll!
    Die zusätzlichen 5cm an den Ärmeln finde ich auch super! So sitzt es genau wie es sitzen soll finde ich!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  12. Sind das Federn auf dem Shirt, Petra?! Cool.. besonders in die Hose gesteckt wirkt es bequem und gleichzeitig sportlich aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Warst Du wieder fleissig, schon wieder so viel genäht, seit ich das letzte Mal online war! Unglaublich toll!
    Das Shirt gefällt mir wirklich gut, der Ausschnitt ist genau richtig, auch die Ärmellange finde ich prima! Toller Stoff!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Der Feder-Jersey ist wirklich sehr hübsch (hab ich auch *ggg*) und passt perfekt zu so einem lässigen Shirt.
    Wo du doch nun gerade den Schnitt "drauf" hast, solltest du gleich mit dem V-Shirt weitermachen. Dann hast du einen echten Vergleich.
    Bei Shirts mit angeschnittenen Ärmeln sorgt eine Verlängerung derselben für Faltenbildung unterhalb der Arme, da muss man echt probieren, wie weit man gehen kann aber Abschneiden geht ja immer ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  15. mir gefällt das Shirt gut und ich kann das Nerven lassen gut nachvollziehen.Mein erstes Shirt war eine mittlere Katastrophe;)
    LG-Iris

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde den Schnitt sehr schön,liebe Petra und das Shirt kannst du sehr gut tragen. Meine drei genähten Shirts haben Wasserfallkragen , da bin ich mal gespannt, wie das mit dem Nähen von Bündchen bei mir klappt.
    Hab einen sonnigen Wochenstart,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Stoff und schnitt sind klasse. sieht richtig sommerlich frisch aus. kannst du jetzt gut anziehen :) Ich mag auch keine haldbündchen nähen und verstehe dich voll und ganz.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  18. Du nähst ungern Shirts?! Hast doch schon so schöne genäht! Und auch dieses finde ich klasse! Und gratuliere, dass Du immer schlanker aussiehst!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das höre bzw. lese ich doch gern, das man die Abnehmmühen sieht. LG,
      Petra

      Löschen
  19. Ich finds toll! Das ist so schön lässig, ich liebe es!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.