Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

30.6.16

RUMS #26/16 - mit einem Vintagerock

Eigentlich wollte ich euch mein neues Shirt zeigen, aber ich stehe mit den Halsbündchen auf Kriegsfuß bis ich mir was überlegt habe, habe ich halt nen Rock genäht.

Ich bin über dieses Freebie gestolpert und habe es mit einem Probestoff ausprobiert.

Meine Freundin hat mir neulich lauter 70er Jahre zukommen lassen, Danke nochmal.

Als der Rock fertig war, fand ich ihn direkt schön aus dem Stoff,
selbst meinem Mann gefällt er.

Seht selbst, bin mir nur nicht sicher, ob er mir steht.


so sieht er an mir aus
und 
von hinten



Hier noch Detailbilder


Mit Kellerfalte Vorne und zwei Taschen.

Schnitt: von hier
Stoff: aus dem Fundus meiner Freundin ihrer Mama aus den 70ern
Fazit: trägt sich angenehm, nur unsicher ob er mir steht, einfach und schnell zu nähen


Was sagt ihr? kann ich so unter Leute? oder steht er mir gar nicht?


verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Steht dir! Und sieht super aus, nix mit Proberock ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Rock toll ! Steht dir sehr gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    der Rock steht Dir ausgezeichnet. Der Anblick ist wohl ein bisschen ungewohnt, da wir Dich doch meistens in Hosen kennen :-).
    Mir gefällt der Rock und er gefällt mir auch an Dir total gut.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Klar, der steht dir super und der Stoff ist ein tolles Schätzchen. VG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut. Schnitt und Stöffchen ergänzen sich super.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus!
    Danke auch für deine vielen lieben Kommentare :) So oft komm ich gar nicht zum Antworten, aber ich freu mich immer sehr.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir gut, der Rock ist absolut gelungen und einen sehr schönen Stoff hast du vernäht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Ich finde der Rock steht dir echt gut!
    Ein richtig netter Sommerrock! :-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    P.S. Dein Paket ist angekommen. Danke nochmal! 😊

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbarer Rock, liebe Petra! Und dann noch mit Taschen einfach perfekt!! So einen hätte ich auch gerne.. ich Nähniete! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Schatz - dieser Stoff. Und der Schnitt passt perfekt dazu.

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist ja wohl genau das richtige für ein Sommerröckchen! Sieht klasse aus und steht Dir!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Du Scherzkeks! Natürlich steht er Dir! Dass Du mir den ja anziehst! Der sieht so toll aus! Ich mag Röcke total gerne mit so einer Kellerfalte!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Zum weißen Shirt richtig toll. Den kannst Du tragen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Unbedingt anziehen!
    Sieht toll aus und steht Dir!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  15. Halloho...natürlich kannst du den Rock tragen!
    Der sieht so toll aus, trau dich!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Auf jeden Fall!!!, immer raus unter die Leute, der Rock sieht supi aus,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht gut aus und beschert bestimmt ein tolles Tragegefühl!
    Da ich selber keine Röcke trage, kann ich allerdings verstehen, was Du meinst. Ist wahrscheinlich nur ungewohnt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock sieht toll aus und steht dir. Auf alle Fälle tragen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein sehr schöner Stoff und die Rockform steht Dir prima. Gar kein Zweifel .Den kannst Du super tragen.
    Auch die Länge ist optimal bei Dir.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz toller Rock aus einem superschönen Stoff. Den musst du unbedingt ausführen! :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.