Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

21.6.16

neues Sofakissen - Patchwork

Auf der Nadelwelt in Karlsruhe habe ich mir eine Schneideschablone - ein Dreieeck gekauft, und habe es aus Reststücken ausprobiert, ich bin begeistert.
Habe mein erstes Patchworkwerk, so richtig, genäht.
Ok, nur aus Resten, die Nähte treffen nicht ganz, bin aber dennoch ganz verliebt.

Unser neues Sofakissen, passend zu den Leseknochen.






Hach mach , ich finde es einfach schön, hinten mit Restfleece als Hotelverschluss.


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: creadienstag
               HoT

Kommentare:

  1. Ein tolles Reste-Werk!!! Dein Kissen sieht super aus. Ich liebe es aus Resten noch etwas schönes zu zaubern :-)
    Ich habe mir auch so einiges an kleinen Helferlein auf der Nadelwelt gegönnt :-)
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  2. Die Reste hast optimal verarbeitet, das Kissen ist ehr schön geworden,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Cool und so schön Kuschelig! Und auch noch echt so sauber genäht! Kompliment!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Oooohh.. was für ein süßes Kissen, liebe Petra! Am besten gefällt der Fuchs- und der Eichhörnchenstoff.. wie lieb ist das denn?! Liebe Grüße und einen sonnigen Sommeranfang, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hast du wunderschön gemacht, liebe Petra!

    LG
    Maxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich bin auch ganz begeistert. Jetzt hast Du einen neuen Virus :o).
    Dein erstes Werk sieht klasse aus und der Rest (das die Spitzen aufeinander treffen) kommt auch noch. Mach ruhig weiter so ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Das sieht super aus....ich könnte so was niemals!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. ja - das sieht klasse aus - toll gemacht.
    hab einmal patchwork probiert - für mich ist das nichts.
    leider.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Kissen klasse! Da hat sich die Schablone schon rentiert! Sieht wirklich super aus!!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Respekt! Ich hab´s ja nicht so mit Patchwork, dieses millimetergenaue Nähen liegt mir nicht :-)
    Wunderschön sieht Dein neues Kissen aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. das ist prima für reste. Dreiecke sind auch nicht so einfach zu nähen und ich hab mir sagen lassen, dass sogar geübte quilterinnen manchmal schwierigkeiten mit den nähten haben.
    ich finde es sieht fabelhaft aus.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Kissen.Werde nächstes Jahr mit dir zur Kreativa gehen,was du alles so findest.☺
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.