Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

10.5.16

Sew Along mit der Lenkertasche

Heute ist bei mir die letzte Tasche dran, schade irgendwie.
Aber andererseits, ist das Wetter schöner und somit kommt frau eh schon seltener an die Näma ran.

Also hier meine Lenkertasche


 Ha, dank Lulu, habe ich diesmal auch Schrägband genommen, statt Webband. Wollte es neutraler haben. Danke für diese Idee.

 Innen, einmal mit zwei Fächern und
mit dem Gummiband für Flaschen und sonstiges


Schnitt: Taschenspieler CD3 - Lenkertasche
Stoffe: Innen- Tedox, Außen Ikea Duschvorhang mit H250 bebügelt, diesmal war es etwas rutschig
Fazit: die Größe finde ich klasse, allerdings und das mache ich wohl noch, brauchts noch einen Gurt um sie dann auch bis zum Anklipport tragen zu können.


Danke für den tollen Sew Along liebe Emma, es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht, einige Taschen hätte ich dank dem Sew Along nicht genäht und finde gerade diese superklasse.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

               TT- Taschen und Täschchen
               creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen , liebe Petra,
    du hast einen Duschvorhang vernäht, das finde ich einfach klasse ; )),tolle Idee .So eine LenkerTasche werde ich mir auch noch nähen,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist super. Ich würde sie auch nehmen!
    Die Idee einen Duschvorhang dafür zu verwenden ist ja absolut genial. Nächstes Mal beim IKEA muss ich mal in der Abteilung genauer schauen, ob ich nicht auch was mitnehme. Und das Bebügeln hat ohne Probleme funktioniert?!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, begügeln klappt gut, aber fransen tut der, diesmal fand ich es etwas blöder zu nähen, da durch das das er bebügelt ist, ist er fies rutschig.
      LG,
      Petra

      Löschen
  3. huhu petra, die Tasche ist klasse :0) jetzt hab ich ein neues fahrrad und könnte doch glatt mal eine für mich nähen :0) hast du es bei instagram gesehen? ein roter mustang (hihi) Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stoffe, Muster, Farben, gefällt mir! Wenn ich ein bisschen öfter radeln würde ---- würde ich mir direkt auch eine solche Tasche nähen. :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Witzig, dass du einen Duschvorhang genutzt hast. Aber nein, ich werde jetzt nicht sogar neue Duschvorhänge kaufen ; )
    Schrägband kann ich mir auch gut vorstellen, denn manchmal ist es schwierig das passende Webband zu finden.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    die Tasche ist super und die Idee mit dem Duschvorhang ist genial.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    schöne Tasche und mit einem Gurt bestimmt noch praktischer! Es ist doch toll wie man durch das gemeinsame nähen gezogen und inspiriert wird...mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Klasse geworden und zeitlich passend zur Sommer- und damit Fahrradfahrsaison.
    Ich hoffe ein Praxisbericht folgt ;-).
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ach was. Eine Lenkertasche für Erwachsene! Das finde ich gut. Bisher habe ich nur Kinder Versionen gesehen.
    Der Duschvorhang macht sich so echt gut.

    AntwortenLöschen
  10. tolle Tasche - am Balkon macht sie sich auch gut. Eigentlich wollte ich sie nicht nähen, aber ich glaube, nun setzt ich mich doch dran :)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, toll ist deine Lenkertasche. Duschvorhangstoff ist bestimmt super dafür, ich habe mich bisher nicht getraut sowas zu bebügelt, aber ohne ist es ja viel zu dünn!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, toll geworden Deine Tasche, schick und schlicht. Ja mir gehts auch so. Schade, dass er Sew Along vorbei ist, aber das Wetter lockt uns jetzt nach draußen. Herzliche Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.