Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

11.5.16

MMI - Pizzastangen

Am Wochenende haben mein Sohn und ich was ausprobiert.
Er wollte statt Pizza gerne nur den Rand, also habe ich für meinen Mann und mich eine runde Pizza (sonst für alle immer schön viereckig das ganze Blech nutzend) und seperat auf einem anderen Blech aus dem Drittel des Teiges Pizzastangen, quasi nur der Teig.

Ok, war wohl gut.

ABER
eine Idee war geboren und die wurde auch gleich am nächsten Tag, als der Thermomix wieder sauber war ausprobiert.
Dachte es könnte euch interessieren.





Pizzastangen to go, perfekt für den Ausflug, Schule oder zu Salat.

Im Thermomix gemacht, wie folgt:

Pizzastangen

50g Salamie
70g Käse (waren halt grad 2 Scheiben)
etwas Oregano

kurz im Thermomix schreddern bis es klein ist, umfüllen

dann das ist der ursprüngliche Hefeteig, den ich sonst für Pizza nehme:

220g lauwarmes Wasser
mit einem Würfelzucker und 20g Hefe (entweder Hefewürfel oder eine Trockenhefe)
20Sek./Stufe 2

dann 400g Mehl
30g Olivenöl und
1TL Salz hinzu
für die Pizzastangen habe ich noch einen ca. 5cm Streifen Tomatenmark mit rein

2Min/Stufe Ähre

Dann die vorher geschredderten Zutaten dazu und kleine Stangen formen und ca. 10 Min bei 200°C backen.

Schmecke lossa.

Uns hats das auf jeden Fall.


Danke für´s Vorbeikommen,
Petra

verlinkt: MMI

Kommentare:

  1. Tolle Idee zum Mitnehmen, und gerade für Kinder isst sich das ja viel besser als ein Stück Pizza. Da könnte ich mir auch viele Geschmacksvarianten vorstellen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. KLingt richtig toll, kann ich mir gut für Arbeit vorstellen! Hab vielen DAnk.
    Lieb Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh.. die hätte ich jetzt auch gerne auf dem Tisch ;)) Schaut lecker aus.. Danke für's Rezept!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Rezept habe ich schon gespeichert. Das werd ich bald ausprobieren. Danke.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, lecker!
    Auch super lecker ist es, Schinkenwürfel, getrocknete Tomaten, Mozzarella oder ein paar dunkle Oliven mit zu schreddern *mjam*
    :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja total im Thermomix-Fieber : )
    Dein Rezept hört sich seeeehr lecker an! Kennst du die Thermomix-Linkparty?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker! Das muss ich auch mal testen! Danke für Dein tolles Rezept!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Klasse idee.... Genau das richtige für nen Ausflug.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.