Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

31.5.16

Erstes Freebie - Pflasteretui

Huhu, heute habe ich mein erstes Freebie für euch. Meine Herren, da hat mich das Erstellen und Tun bei weitem nicht so viele Nerven gekostet als meinen Mann zu fragen, wie ich es umwandle und in die Dropbox kriege. 
Ihr kennt sicher die Pflaster die man als bei der Apotheke als Mitgebsel bekommt, da die ja nicht so schön sind, habe ich mir überlegt diese aus festerem Papier zu machen. Sind somit wie ich finde wandelbar.

So schaut es gefüllt mir Pflastern aus, nimmt wenig Platz unterwegs ein, ist ein schönes kleines Geschenk und sieht mit bedrucktem Papier schön aus. Aus Snap Pap ist es sicher noch langlebiger.

Ich zeige euch erst die einzelnen Schritte und unten sind die Downloads für Plotterbesitzer und für Druckerbesitzer.
 Also ich habe gleich zwei mit meinem Potrait ausgeschnitten

 da wo ich die rote Linie gemalt habe, falzen, ich habe mein Wendetool auf dem Bügelbrett verwendet, ein Lineal würde auch gehen. 
Ein Lineal zur Hilfe nehmen und die Knickstellen vorbereiten.

 Knicken und zu einem Etui falten, die Lasche hinten in den Schlitz einführen, fertig.

 hier sieht man den Schlitz.

 und zum Größenvergleich hier nochmal


Hier der Link für den Plotter

und hier die Ausdruckvariante


Würde mich freuen, wenn es euch gefällt und ihr angebt, dass es von mir ist.


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Oh das ist ja eine tolle Idee! :-D
    Vielen Dank, ich habe es mir gleich ausgedruckt. Einen Plotter habe ich ja immer leider noch nicht.

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag für Dich,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja cool! Danke für das Freebie! Schöne Idee!
    Bis jetzt benutze ich den Plotter nur für Folien bzw. für meine Nähsachen...aber ich werde mir wohl doch endlich schönes Papier besorgen müssen! ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja nett!!!! Tolle Idee!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Super gemacht!
    So ein Plotter fehlt mir auch noch in meiner Sammlung ;-)
    Grüßle
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Süsse Idee! Ich habe auch keinen Plotter.. man muss ja nicht alles haben, oder? ;-)). Herzliche Grüsse und danke für's Freebie.

    AntwortenLöschen
  6. oohhhhh wie süüßßßßßßßßßß.
    Irgendwo in den tiefsten Tiefen meiner grauen Zellen, sagt mir irgendwas, dass man mit dem Plotter auch Falzlinien Plotten kann......... ach wie blöd das meine grauen Zellen nicht immer so wollen wie ich das will.
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.