Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

18.4.16

Taschen Sew Along - Zylindertasche

Woche 8 im Taschen Sew Along bei Emma mit den Taschenspieler 3 Taschen.
Diese Woche die Zylindertasche.
Ursprünglich dachte ich ja die Kurventasche wird die Tasche für mich. Wie sich dann rausstellte, war sie mir zu groß. 
Die Zylindertasche habe ich auch wieder so genäht, dass sie bei mir bleibt und das tut sie definitiv.
Die ist genau mein Ding.

Genug der Worte, hier ist sie meine Zylindertasche:

 an der Frau, es ist übrigens mit einem Leseknochen vom Sofa fix gefüllt worden
Isse nicht schön? 
 Innen mit einem passendem Stoff, finde ich zumindest, ich mag so kleine Streublümchen.

 Mit dem Label experimentiert, die Pusteblumen finde ich besser.
Die Träger habe ich gekürzt, war mir zuviel Stoff, so gefällt es mir. Kürzung um das letzte Stück, was man eh anklebt.

 nen braunen RV

und die andere Seite. Ha, und das waren dann auch die letzten Bilder auf dem Balkon, denn nur einen Tag später, kamen die Gerüstaufbauer und nu ist erstmal rum mit Bilder auf´m Balkon.

Schnitt: Zylindertasche farbenmix Taschenspieler CD3
Stoffe: Jeans, Innen Tedox, Cord vom ersten Holland Stoffmarkt in KA auf dem ich 2013 war
endlich hat er seine Bestimmung gefunden.
Ohne irgendeine Einlage, Vlieseline oder sonstiges, so richtig schön fluschig, wie ich es mag
Fazit: ideale Sporttasche für Kinder, werde Sohnemann auch eine Nähen, brauche noch nen coolen Stoff

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


               TT- Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. ups... schon Zylindertasche... ich grübel noch über der Retrotasche ;o)
    wunderschön deine Zylindertasche und die gekürzten finde ich auch klasse, ich hab mir nämlich auch schon überlegt, ob ich das wirklich so machen will...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das Taschennähen liegt Dir. Wieder ist hier ein schönes Exemplar zu sehen.
    Die Stoffkombi paßt sehr schön zusammen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön :) ich mag Streublümchen auch! Meine Retrotasche ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Verschlüsse... Ich freu mich schon auf die Zylindertasche...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön ist ist geworden. Die Streublümchen gefallen mir sehr gut dazu. Ich habe bei mir auch die Träger gekürzt, sah das irgendwie nicht ein soooo viel Stoff verschneiden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Meiii, schon wieder so schön!!!! Das ist echt schlimm.....da würde man am liebsten gleich alles nach nähen wollen.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, sie ist schön! Ist aber auch ein toller Schnitt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Tasche ist Dir gelungen! Ich finde das blau-weiß wunderschön zu dem Schnitt und die sich daraus ergebenen Kontraste!

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist sie geworden, deine Zylindertasche! :) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Stoffkombi. Super Tasche, gefällt mir total. Die Lösung mit den Henkeln finde ich auch schön. VG Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine hübsche Tasche, liebe Petra! Und so wunderbar geräumig ;)) da passt schon 'ne Menge rein - klasse! Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die werden ja immer noch schöner,deine Taschen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist aber schön geworden! Gefällt mir sehr gut! Die gekürzten Träger finde ich auch prima, das hätte ich mal auch machen sollen...
    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    die ist ja wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche ist wieder sehr schön geworden, der Stoff ist auch toll,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    deine Zylindertasche gefällt mir richtig gut!
    Tolle Farbkombi und als Oberstoff Cord zu nehmen, ist eine tolle Idee. Schön passen auch die braunen Blümchen vom Cordstoff zum Gurtband. Einfach klasse. :-)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deiner neuen Tasch!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Deine Zylindertasche ist sehr hübsch geworden. Gefällt mir gut. Ich mag die Kombination aus gemustertem und unifarbenem Stoff auch bei Taschen total gerne.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Superschöne Zylindertasche! Ich überlege auch gerade, ob ich den Träger kürzer machen soll!
    Liebes Grüßchen, Betina

    AntwortenLöschen
  19. Steht Dir super!!! :) Streublümchen mag ich auch, gerade innen machen sie sich immer toll!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Wieder sehr gelungen. Und ähm jaaa ich finde die Pusteblumen auch schöner.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  21. Schon wieder so eine schöne Tasche! Die Stoffe hast du gut zusammengestellt! Die Tasche scheint recht groß zu sein- vielleicht eine gute Sporttasche. ..
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. Schon wieder so eine schöne Tasche! Die Stoffe hast du gut zusammengestellt! Die Tasche scheint recht groß zu sein- vielleicht eine gute Sporttasche. ..
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Coole Tasche! Die steht dir super!
    Von Taschen kann man ja eh nie genug haben!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  24. Die Zylindertasche ist auch sehr schön geworden!
    Langsam brauchen deine Taschen ein eigenes Zimmer... oder *zwinker*?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ein cooler Stoff für eine tolle Tasche :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.