Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

26.4.16

Taschen Sew Along mit der Bogentasche

Also, ich muss sagen, das war für mich die bisher schwierigste Tasche.
Bin aber froh, dass ich sie habe, das ist die Spielplatztasche schlechthin.
Großen übersichtlichen Eingriff. Passt alles rein und super in meinen Fahrradkorb.
Kurzum ich liebe sie.

 sie hat schon die Bogenform, ist aber ein wenig gedätscht durch den Inhalt, schätze ich.
Ja, ich versuche zumindest was zu lesen, komme aber eigentlich fast nie dazu. Aber ehrlich, mir tut Bewegung ja auch gut. Da war ein Basketballkorb, das mussten wir ausnutzen.

Nun zu den Fakten, Innen wie man sieht Schriftstoff und eine geteilte aufgesetzte Tasche.

Beim Boden wollte ich das Muster wiederholen.

 Außen habe ich mir noch eine RV Tasche gemacht, für den Schlüssel und schnellen Zugriff. Wie ihr seht, habe ich den Schriftenstoff falschherum genommen, tja immer diese logischen Fehler, egal ist ja meine.

Das Snap Pap ist mir an einer Stelle sogar ausgerissen, da die Maschine nicht transportieren wollte und somit statt 3er Stichlänge auf einem nah beeinandergenähte Stiche waren, somit Loch. Mist. halt nochmal drüber.

Da ich auf dem Spielplatz immer ein Notfalltäschchen für Pflaster, Feuchttücher, Nagelpfeile und Gedöns dabei habe, musste noch eine passendes Täschchen dazu. Wenn schon, denn schon.





genäht habe ich ein Kosmetiktäschchen nach dem Schnitt von Lillesol&Pelle. Ganz schlicht ohne Verstärkung. Der Schnitt ist einfach klasse und wandelbar.
zur Bogentasche
Schnitt: von farbenmix Taschenspieler CD 3 - Bogentasche
Stoffe: Boden-Snap Pap, die anderen zwei von buttinette
Fazit: da ich Snap Pap für den Boden genommen habe, schwierig zum Wenden und Nähen, und statt Vlieseline Bodenwischtücher, die sich verschoben haben, war das Nähen diesmal etwas schwierig, da sperrig und ich konnte schlecht nähen. Innen an den RV - Enden, sieht es nicht aus wie es sollte, aber das weiß nur ich und nicht immer alles kann gelingen. Ich mag sie total, was ich nie gedacht hätte.
Habe für diese Tasche auch echt lange gebraucht, reine Nähzeit war glaube ich fast 5h.
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra
               TT- Taschen und Täschchen
                creadienstag




Kommentare:

  1. Stimmt, die ist gut für den Spielplatz ;-) Schön ist sie geworden!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue Tasche sieht ja fast zu edel aus für den Spielplatz. Die hat eine schöne Form und ist größenmäßig bestimmt genau richtig. Süß auch die Ergänzung mit dem Kramtäschchen.
    Da pass mal gut drauf auf, wenn sie da so auf der Bank rumsteht, während Du Schweinebaumeln machst :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie toll!!!!! Und wenn ich so lese, wie Du gekämpft hast, bestätigt es mich mal wieder, keine Taschen zu nähen..... ;-) Klamotten zu nähen ist wesentlich leichter!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. So ein Notfalltäschchen begleitet uns auch immer auf den Spielplatz, liebe Petra! Deine Taschenkollektion ist wunderbar!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Super ist sie geworden, ich hab ja erst gedacht, dass du Cathedral Windows gewerkelt hast. Das würde natürlich auch ordentlich Stand geben UND Näh- und Bügelzeit erheblich ausweiten... *g*
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche! Da hast du echt schöne Stoffe kombiniert und die Reißverschlusstasche außen ist eine gute Idee. Dazu noch ein kleines Täschle, damit der Kleinkram nicht in der Großen verloren geht, super!
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen
  7. Kann es sein,dass du bei deinem Taschenbestand zweimal täglich wechseln könntest? Total schön ist deine Neue und von deinen Problemchen beim Nähen nix zu sehen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Tasche toll!! Der Aussenstoff gefällt mir sehr gut :-)
    Was die Aussentasche betrifft, da hatten wir wohl den gleichen Geistesblitz!! 😁
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  9. Auch sehr schön geworden, ich hoffe ich seh nicht noch viele schöne Bogentaschen, dann muss ich mit meinem Vorhaben noch brechen *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Täschchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die hat sich wirklich gelohnt! Eine tolle Tasche und noch dazu so super geräumig! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    Deine Spielplatztasche ist ja RIESIG! :) Und mit Deinem Notfalltäschchen hast du alles immer schnell parat. Ich muss gestehen, dass ich sowas nicht hatte und wir sicher auch deshalb öfter vergeblich nach Taschentüchern u.ä. in unseren Jacken suchten ;)
    Mustermäßig erinnert der schöne Stoff an diese Kathedralfenster, das finde ich recht zeitlos und sehr chic :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, deine Bogentasche ist ein Traum geworden! So schöne Stoffe! Und das Kosmetiktäschchen dazu ist total putzig.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Dein Exemplar ist sehr schön geworden,liebe Petra , der Schnitt gefällt mir aber nicht so sehr , du hast die Tasche ja schon in Benutzung, der Praxistest ist also bestanden; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. da passt echt die ganze sandförmchenausrüstung rein! :0) toll geworden...LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Der Taschenschnitt gefällt mir von der CD am besten. Das sieht echt praktisch aus.
    Der Oberstoff hat ja ein raffiniertes Muster. Ich dachte erst, du hast ein cathedral window Patchwork vernäht.

    AntwortenLöschen
  17. WOW ganz toll geworden. Gefällt mir sehr. Der Stoff, die Außentasche, mit Snap Pap... alles wunderbar. Fehler? ich seh keine ;-) VG Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Petra, die ist klasse!!! Der Außenstoff ist für die Bogentasche echt wie gemacht!
    Hm...jetzt fällt mir doch gleich wieder ein, warum ich SnapPap immer noch nicht gekauft und verarbeitet habe. Ich traue der Materie nicht ;o)
    Wünsche euch auf jeden Fall sehr, sehr viel Spaß auf dem Spielplatz mit dem neuen Schätzle!!!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Sieht die toll aus! der Boden aus SnapPap ist natürlich stabil aber auch sperrig. Schön, das du sie trotzdem fertig gemacht hast.
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  20. Ach ich liebe diese Taschenform. Leider ist es keine Taschenform für Britta, sie braucht immer Querträger.
    Na ja und wenn du die Taschennäherin schon Schwierigkeiten hattest, dann bekommt ich die schon erst gar nicht feddisch.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche sieht wirklich sehr geräumig aus. Manchmal braucht man einfach eine große Tasche mit großer Öffnung, in die man alles schnell reinkriegt. Und so ein kleines "Notfalltäschchen" habe ich auch (fast) immer dabei.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist toll! Das abnähen des Bodens find ich ne gute Idee. Meine Bogentasche ist leider noch nicht fertig. Aber der Plan steht ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Stoffauswahl und sie hat Platz für alles, was man für Spielplatzausflüge braucht :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.