Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

1.4.16

Fashion Revolution Day 2016 -This is not ok

Diesmal habe ich eine gute Aktion auch mal vorher mitbekommen und bin dabei.

Weil ich es wichtig finde.
Mehr über die Aktion beim mamimade
Kurz sei gesagt, es ist nicht in Ordnung, das Mütter/ Frauen ihr Leben für unsere Billigware gaben. Ich finde es einfach nur schrecklich. Die Welt muss aufgerüttelt werden, ich mache mit.

Ich versuche schon länger mir nur noch das Nötigste zu kaufen (oft dann gebraucht) den Rest zu Nähen. Wird immer mehr und mir immer wichtiger. Was nicht mehr passt oder gefällt oder womöglich defekt ist, wird entweder zu etwas anderem, repariert oder gespendet, damit noch jemand was davon hat.
In diesem Zusammenhang oute ich uns auch mal, wir haben immernoch einen Röhrenfernseher, warum, weil er noch geht. Kinder die zu uns kommen, merken es sofort, er ist anders und ja klein, aber wir sitzen auch nicht 5m entfernt, also reicht er.


ich beim Nähen in meiner Nähecke im Wohnzimmer.

Danke Susanne für die Aktion.

und euch fürs Vorbeischauen und womöglich Mitmachen,
Petra

verlinkt: mamimade

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich weiß wovon du redest :o) ... ich werfe auch Dinge immer nur weg, wenn sie kaputt sind, ganz selten, dass mal etwas rausfliegt, weil es nicht mehr gefällt... eigentlich nie, das wird immer irgendwo anders weiterverwendet... zum Klamottennähen bin ich eigentlich nur gekommen, weil die Mode und meine Figur in keinster Weise kompatibel sind... also was Hosen angeht und wenn man schon mal Hosen näht, dann gehen auch Oberteile... ich werde jetzt mal bei Susanne vorbei schauen und wünsche dir schon mal ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. schön dass du das machst

    ich kaufe auch schon lange nichts mehr..
    aber einfach weil ich es nicht brauche ;)
    man kann Sachen auch auftragen..auch wenn sie unmodern sind..
    wer mich so nicht mag soll nicht hinschauen..
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende..
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du auch dabei bist! Je mehr mitmachen, umso besser! Das ist ein echt wichtiges Thema!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir werden Elktrogeräte auch erst entsorgt wenn sie kaputt sind. Wobei ich auch schon 2 hier stehen habe, die auf das nächste Repair-Cafe warten. Und ich hoffe sehr, das sie sich noch mal reparieren lassen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi .... jetzt können wir Dir alle beim Nähen zu gucken ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Ein cooles Nähfoto von dir in Akion!
    Bei deinen Ansichten kann ich dir nur zustimmen. Die neue Aktion von mamimade kenne ich aber noch nicht...da muss ich auch gleich mal vorbei schauen! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Du hast völlig Recht. Immer neue Klamotten kaufen zu jeder Saison, wer braucht dann das... Ich hab schon ewig nichts gekauft. Nur Stiefel, das kann ich noch nicht selbst :-)
    Und vorhandene Sachen in was Neues verwandeln, das liebe ich auch!
    Dein Foto ist toll, ich möchte mich glatt dazusetzen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass du dabei bist und ein tolles Foto! Steht bei mir auf dem Plan, ich hoffe ich verpenne es nicht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Ach ich finde es toll, dass du da mitmachst!
    Einen schönen Nähplatz hast du. :-)
    Ich bin auch so erzogen, dass man erst etwas neues kauft, wenn etwas kaputt gegangen ist. Auch ist es bei uns in der Familie und auch bei Freunden so, wenn man etwas nicht mehr braucht, wird es weiter gegeben. Zum Beispiel erinnere ich mich daran, dass mir meine Mutter ihren Knirps geschenkt hat, als sie den neuen Stockschirm zum Geburtstag bekam. Es ist einfach nicht ok, das so viele Sachen einfach weggeworfen werden.
    Ach, noch ein Tipp, schau dir mal die Jahreszahl in deinem Titel an. ;-).

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, habe den Schreibfehler übersehen. LG, Petra

      Löschen
  10. Schöne Aktion. Ich denke, ich werde auch mitmachen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    so siehst du also in Aktion aus. Die Idee ist klasse und ich hab auch vor mit zu machen. Nun brauche ich nur noch nen Fotografen und ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Foto von Dir an Deinem Nähplatz und diese
    Revulotion kann ich nur mit ganzem Herzen unterstützen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! :)
    Ich hätte auch so gerne eine richtige Nähecke oder gar ein Nähzimmer, aber das bleibt wohl vorerst ein Traum...

    AntwortenLöschen
  14. Röhrenfernseher!!! Kultig!! :-)

    Danke für deinen wunderbaren Beitrag!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, hier steht auch noch ein Röhrenfernseher und die Nähmaschine hat 25 Jahre auf dem Buckel. Unterschreib ich voll und ganz. :) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.