Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.4.16

Dienstags mit noch einer Zirkeltasche

Ich bin eindeutig eine Taschennäherin, ich kann einfach nicht ander. Das liegt mir. Das Schöne ist, ich sehe auch wie ich immer besser und besser werde. Hab ich vor 3 Jahren noch gepfuscht, geht das jetzt gar nicht mehr.
Habe aus dem schönen Feincordstoff, den ich gestern schon gezeigt habe noch eine Zirkeltasche genäht.
Seht selbst:
Ohne das RV-Fach in der Klappe, dafür aber mit Steckschloss


 Innen wie die Kurventasche von gestern mit Pusteblumenstoff


Mein Label oben auf der Klappe

Rückansicht

Schnitt: Zirkeltaschen von der Taschenspieler CD3 von farbenmix
Stoffe: Feincord außen, Innen Baumwolle abgefüttert mit H630 
Fazit: finde die Größe perfekt, durch die Tiefe der Tasche passt mehr rein als man denkt

Hier noch der Größenvergleich der beiden Taschen, die Kurventasche von gestern und die Zirkeltasche von heute





Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: creadienstag
               TT- Taschen und Täschchen
               HOT - Handmade on Tuesday
              



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    man sieht, dass Dir das Taschennähen liegt. Eine Tasche schöner als die andere :-). Toll sehen die beiden aus.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tasche!!!
    Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die ist echt toll geworden!!! Die Stoffe sind super :)
    Ja ja, wir Taschennähjunkies ;) Ich hab am Wochenende auch noch3 genäht - 1x mit Klappenzipp und 2 ohne.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Schlicht und zurückhaltend im Muster - gefällt mir ausgezeichner.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    Ich muss einmal danke sagen für deine vielen lieben Kommentare, die du mir immer hinterlässt.
    Ich habe gerade deine Zirkeltasche entdeckt und muss dir ein großes Lob aussprechen. Die schaut total schön aus! So schön genäht und die Stoffe harmonieren auch so gut.
    Schade, dass bei mir dir Zeit fürs Nähen leider immer zu kurz kommt, vl. ändert sich das mal!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein Meisterstück, liebe Petra! Ich bin immer ganz hin und weg von Deinen Werken ;)) Der Stoff ist wieder wunderbar!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Duo sind deine zwei Taschen, hast du auch sehr ordentlich genäht , der Stoff ist schön dezent, gefällt mir auch sehr gut,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Beide Taschen sind klasse, wobei die Zirkeltasche für mich das Rennen macht. Sie ist so flott genäht und deine Stoffkombi passt hervorragend!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir wirklich gut.
    Ich bin so gar keine Taschennäherin ... verstehe schon meistens die Anleitung nicht.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich toll geworden und die Stoffkombi ist klasse.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja toll aus.Gerade wegen dieser Tasche bin ich drauf und dran,mir die CD zuzulegen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere Euch " Taschennäherinnen" ja immer sehr!
    Ab und zu nähe ich ja auch mal eine Tasche, so so wie z. B. die Chobebag( in der hab ich mich aber auch sofort verliebt:-)), aber ich kann nicht von mir behaupten, dass ich es unwahrscheinlich gerne mache. Ich nähe mir dafür lieber mal ein Kleidungsstück.
    Deine Zirkeltasche und auch die Kurventasche sind Dir super gelungen, die Stoffe gefallen mir sehr.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Die ist so schön geworden.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Du bist echt ein richtiger Taschen-Profi geworden . Hut ab. LG

    AntwortenLöschen
  15. Klasse geworden. Taschen kann frau nie genug haben :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.