Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

8.3.16

und wieder eine Upcyclingtasche - Chobe Bag


Also der Schnitt hat es mir echt angetan,
nur wollte ich diesmal den RV höher setzten.

Die nun schon 3. Chobe Bag
Aus diesem Hemd meines Sohnes in Gr. 116 mit defektem Druckknopf



ist diese Tasche entstanden, hier die Vorderseite
 die Rückseite
die RV-lösung, so
wieder mit Snap Pap statt Leder


 Innen, den finde ich ja soo schön, mit Schlüsselfinder und Eingriffstaschen auf einer Seite

mein Label auf Snap Pap gestempel
zur Wahl standen mehrere Gurtfarben, gewählt wurde der dunkelbraune.

Die Tasche ist gut bei ihrer neuen Besitzerin angekommen und gefällt, puh, hätte sie sonst gerne selbst behalten.

Schnitt: Chobe Bag von hier
Stoffe: Außen - Upcycling Kinderhemd, Innen b*ttinett und Snap Pap von Snaply
verstärkt mit H630
Fazit: einfach toller Schnitt, ist aber wieder die kleinere Version


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


Kommentare:

  1. Ich kann verstehen, das du das Traumteil gerne behalten hättst... ;-)
    Wunderschönes Upcycling ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Du nähst wirklich tolle Sachen.
    Der Elefant ist so süß.
    Wegen diverser Krankheiten bringe ich den Ele
    erst heut zum Enkelkind. Ich würde ihn ja am liebsten behalten!
    Ganz liebe Grüße
    Törööö

    AntwortenLöschen
  3. Wow...was für eine tolle Idee. Die Tasche gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial! Die hätte ich glaube ich nicht aus der Hand gegeben! Dieses Recycling ist Dir total gut gelungen! Und das mit dem Snap Pap sieht echt klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool die Tasche! Fast ein wenig schade, dass ich gerade einen Schwung Hemden von meinem Junior verkauft habe! ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  6. Super cool! Die ist dir richtig gut gelungen!
    Das Hemd zu verwenden, darauf wäre ich nicht gekommen. Einfach klasse!
    Also die hätte ich auch sofort mitgenommen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine volltolle Tasche! Vielen Dank!
    LG
    Maxi

    AntwortenLöschen
  8. Super toll, wieder mal! Coole Idee mit dem Hemd.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    die Tasche ist total cool geworden. Diese Hemdenoptik mag ich super gerne :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    die Tasche ist ja klasse geworden, dass sollte ich mir unbedingt merken, denn Hemden habe ich immer wieder die weg müssen.
    Ich schaue ab heute öfters vorbei.
    Verschneite Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja wieder mega!! Tolles upcycling! Die Chobe-Bag liegt hier auch bzw. der Schnitt *lach* aber im Sew Along werd ich vermutlich nicht dazu kommen... schaun mer mal ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Tasche
    ich müsste mich auch mal wieder an die Nähmaschine setzen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Super tolle Tasche wieder. Ich werde sie mir auch bald mal naehen muessen
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Auf Hemdrecycling wäre ich jetzt gar nicht erst gekommen, schaut klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Toll gemacht...ich hätt die behalten
    :-))
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diese Variante noch viel schöner. Gerade die Hemdtaschen und das tolle Motiv machen sie zu einem richtigen Hingucker. Auch den tiefer gelegten RV mag ich persönlich sehr gerne und nähe ihn auch oft.
    Magst du es noch beim Upcycling zeigen?
    http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2016/03/beuteltasche.html

    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja auch wieder sehr cool geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtige "Outdoor"-Tasche, liebe Petra!! Echt klasse!! Mit dem Stempel wieder einzigartig ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hach .. du hast echt ein gutes Gespür fürs Upcycling. Ich steh da jedes Mal vor und durch mein Kopf rast ein Güterzug nach dem nächsten und ....... keine Idee steigt mal aus.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  20. ein tolles upcycling - sieht klasse aus, deine neue!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee mit dem Hemd. Ich glaube, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    Bin schon auf die nächste Chobebag gespannt
    ...grins :-)))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Super cool. Die Tasche sieht besonders mit dem Aufdruck sehr besonders aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  23. Eine supercoole Tasche, bravo!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    wow, die Tasche ist echt gelungen. Ein richtiger Hingucker. Ich habe mich anstecken lassen. Die Tasche ist schon zugeschnitten - allerdings kein Upcycling. Ich habe mich in den Korkstoff von Alles-fuer-Selbermacher verguckt. Mal sehen, ob meine erste (richtige) Tasche gelingt.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. echt toll :) wow :) Die Tasche ist echt super geworden :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  26. Ein geniales Upcycling! Die Tasche ist wirklich super geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Wieder so ein Schmuckstück ; )), toll gemacht ,das Hemd ist von dir in eine tolle Tasche verwandelt worden,sehr schön,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  28. Eine perfekte Mischung!!!
    Die Idee von Stempel auf Papierstoff ist immer schön - aber hier passt es außerordentlich gut ins Konzept.

    AntwortenLöschen
  29. Die ist ja der Hammer! Ich brauche jetzt unbedingt so ein altes Hemd, etwas derber... Auch die versetzten Brusttaschen sind toll platziert.

    AntwortenLöschen
  30. Passt vom Stil her wieder genau zu den letzten Taschen. Das Hemd war da super geeignet. Sieht wieder echt lässig aus.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  31. Hey, Deine Taschen sind ja wohl echt obercool! Und saupraktisch noch dazu! Jede davon würd ich sofort adoptieren! Echt toll!
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Upcyclingtasche! Super Idee mit dem Hemd und sieht genial aus!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Wow, die Idee mit dem Hemd ist genial
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  34. Wow, die Idee mit dem Hemd ist genial
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.