Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

14.3.16

Taschenspieler Sew Along der TS3 mit dem Geldbeutel

Ob ich alle Taschen nähe, weiss ich noch nicht, mal sehen.
Heute jedenfalls der Geldbeutel.
Der für meine Verhältnisse kein Geldbeutel ist, dafür habe ich definitv zu viele Karten.
Aber für nen Flohmarkt oder Markt statt Kasse perfekt.
Oder fürs Schminkzeug in die Tasche und Haarspängchen und so.
Ich mag die Art.
 

Hier meiner.
Die Auswahl der Stoffe war schnell entschieden, wollte ich auf jeden Fall beschichtete Baumwolle nehmen, Wachstuch mag ich nicht so gerne.
Aus dem Grund habe ich beim Nähen auch mit Masking Tape gearbeitet statt Stecknadeln, hat super geklappt.

Innen ist ein passender Fuchsstoff, da sieht man in der Mitte das kleine Fach, mit Reisverschluß und außen zwei größere Fächer die mit dem einen RV geschlossen werden.

die Abschlusslasche wieder nach dem Prinzip von allerbestes aus Stoff

 hier die Rückseite

und so schaut der Geldbeutel von der Seite aus.

Ich habe nichts an Vlieseline verwendet, sie steht wie ´ne eins durch die beschichtete Baumwolle.

Schnitt: Geldbeutel farbenmix Taschenspieler 3
Stoffe: Außen - Möbelschwede, Innen und Webband - b*ttinette
Fazit: tolle kleine Tasche


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: Taschenspieler Sew Along bei Frühstück bei Emma sowie TT- Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden !
    Ich habe auch beschichtete Baumwolle genommen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!
    Die Geldbörsentasche ist super geworden. Ich bin ein großer Fan vom Schwedenstoff. Das wäre die ideale Zusatztasche zu meiner Badetasche (auch aus dem Schwedenstoff).
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  3. Coole Farben! Gefällt mir gut deine Version. Ich hätte allerdings auch zu viele Karten als dass das mein alltäglicher Geldbeutel werden könnte^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Orange, ich liebe orange. Damit gefällt mir dein Geldbeutel schon mal aus Prinzip... *g*
    mir isser zu groß, das Kartenproblem hätte ich nicht und für Handy mit rein isser zu lommelig... *g*
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Ich finde Füchse so toll. Ich sehe es auch so. Als Geldbeutel nur bedingt einsetzbar. ;)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Duhhuuu.. Petra!! Sag mal, kann man den Geldbeutel auch käuflich erwerben?? Ich finde ihn einfach klaaaassse!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, Dein Geldbeutel ist gestern schon heil bei mir angekommen! Nee.. wat isser schön!! Er ist noch schöner als hier auf den Bildern (und da sieht er schon klasse aus!!) Vielen lieben Dank!! Ich freue mich wie bolle ;)) Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

      Löschen
  7. ein schönes Täschchen ist das geworden. Als Geldbeutel finde ich ihn auch nicht sonderlich prickelnd, aber als Allround-Tasche ... ja das könnte gehen.
    Beschichtete Baumwolle vernähe ich auch ohne jegliche Versträkung - das passt immer perfekt.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Geldbeutel ist schön geworden,beschichtete Baumwolle ist supi ,gerade wenn du da Münzen und Scheine aufbewahrst, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Dein Geldbeutel gefällt mir super! Toller Stoff, sieht echt schön aus.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Super gelungen dein Geldbeutel, wunderschöne Farben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Für mich wäre das auch kein Geldbeutel für jeden Tag.
    Aber wie du schon sagst, auf dem Flohmarkt wo Kleingeld gerne gesehen ist, ist so ein Täschchen schon ganz praktisch. Und zum Kleingeld sammeln vorab auch.
    Sehr schön geworden.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    bisher ist mir dieses Modell nicht so wirklich aufgefallen...jetzt will ich es auch.
    Danke fürs zeigen.
    Deine Farbkombi finde ich super gelungen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden, schlicht aber doch nicht langweilig! Gefällt mir super!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch dein Geldbeutel. ich werd ihn nicht mit nähen, für mich eher unpraktisch.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Stoffe hat dein Geldbeutel. Na ja, ich finde ihn auch als Geldbeutel nicht geeignet. Aber ein süßes, raffiniertes Täschchen ist das trotzdem.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Stoffe hat dein Geldbeutel. Na ja, ich finde ihn auch als Geldbeutel nicht geeignet. Aber ein süßes, raffiniertes Täschchen ist das trotzdem.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich ein cooles Teil welches du da genäht hast und für den Markt einfach perfekt. Diese Schnittmuster sehen immer komplizierter aus, als was sie eigentlich sind. Vorallem mit einer detailierten Anleitung eigentlich kein grosses Problem.
    Schön gemacht!
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.