Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

7.3.16

Taschenspieler 3 - Sew Along bei Emma - Zirkeltasche

Huhu,
ab heute ist die Zirkeltasche dran.
Dazu muss ich sagen, ich mag einfach keine Klappentaschen, ok, die Klappe kann verziert werden, andere Taschenformen aber auch. 
Der Hauptgrund ist aber, ich hatte mal eine und die hatte auf der Klappe noch ne Tasche drauf und ich fand das so doof, weil die Klappe dadurch so schwer war und ich mir dabei schier mein Handy geschrottet habe.
Darum habe ich die Zirkeltasche ohne die Tasche in der Klappe genäht, finde ich einfach keine gute Idee, dann ist sie schwerer und lässt sich nicht mehr gut öffnen.
So, genug, hier meine Version der Zirkeltasche
noch aus der Cordhose, wie auch die erste Chobe Bag enstanden ist, jetzt ist nix mehr über.
Ach, habe überall eine dunkelbraune Paspel mit eingenäht, gibt der Tasche wie ich finde das gewisse Etwas und lässt sie wertiger aussehen.
 Hier die Taschen von vorne
 die Klappe habe ich mit Federn und Hot Fix Steinen aufgehübscht. Das Motiv habe ich mit meinem selbstgemachten Moosgummistempel gemacht - unten mehr.
 hier die Rückseite, mit der Seitennaht der Hose.
Ich musste echt sückeln um noch die Tasche daraus zu nähen, aber mir gefällt das richtig gut.

Diesmal habe ich meinen Stempel dezent auf Snap Pap unter der Klappe versteckt.
Den letzten Rest vom schönen Schriftenstoff genommen.
und dem mir perfektem Webband, wie ich finde.
Hier sieht man die Reißverschlußtaschen hinten unterhalb vom Webband.

Wollt ihr sehen wie ich die Klappe gemacht habe:
Man nehme eine Unterlage, in meinem Fall Prospekte, den zu bestempelten Stoff, Pinsel, Stoffmalfarbe und einen Stempel.
In meinem Fall, habe ich mir schon länger her aus Moosgummi eine Feder gemalt und ausgeschnitten und mit Klebeband auf ein Holzstück geklebt.

Hier und hier habe ich es schonmal gezeigt.


dann mit dem Pinsel die Farbe auf den Stempel auftragen, ich mag ja, dass man die Pinselstriche sieht. Gibt dem Ganzen so etwas individuelles.
Überlegen wohin und aufdrücken.

Tadaa, fertig.
Trocknen lassen und mit Backpapier drüber Bügeln wie auf der Farbe steht.
Da es mir etwas zu fad war, habe ich noch die Hot Fix-Steine aufgebügelt.

Und? wie findet ihr meine Version der Zirkeltasche?

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra







Kommentare:

  1. Sehr chic sieht die aus!! Ich hab die Klappe mit RV gemacht weil ich das mal testen wollte, glaub aber auch nicht daß ich da was reinmachen werde ;-) Paspeln hab ich auch eingenäht aber morgen zeig ich erstmal die Beuteltasche ;-) Bin spät dran...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden mit den Federn !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Deine Zirkel Tasche ist sehr schön geworden und sie trägt genau Deine Handschrift ... ein Petra-Style.
    Sag mal, Du erzählst ja immer, dass Du schnelle Ergebnisse magst. Aber an so einer Tasche nähst du doch auch nicht einen Tag, oder? Für mich sieht die Tasche auf jeden Fall sehr kompliziert aus :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte gestern vom iPad aus bei mir nicht kommentieren, so drum heute. Da ich gerne Taschen nähe, sind die für mich fix. Einen Abend, Schnitt und Stoff zuschneiden nächsten Abend nähen. Gilt unter fix. Die war gut zu nähen, da auch nicht so groß.
      LG,
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra, deine Tasche gefällt mir gut! Ich hab mich letzt auch ausprobiert im Stoff gestalten. Deine Federn sind gelungen! Ich muss mir auch mal einen Moosgummistempel machen... Auch die braune Paspel finde ich sehr schön! LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Tasche, liebe Petra! Die Federstempelei gefällt mir total ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Der Innenstoff ist sehr schön! Ich habe die Klappe mit der extra Tasche genäht auch wenn ich nicht wirklich verstehe wofür es gut ist, ist aber sowieso nicht für mich ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Liustig, dass mehrere das mit der Tasche in der Klappe gar nicht so praktisch finden. Aber die Zirkeltache kommt auch ohne aus und sieht dann immer noch toll aus.
    Deine Idee mit dem Hosenupcycling gefällt mir.

    LG
    Andrea (goldfrosch.ws)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich glaube ich bin geködert, die Stempelgeschichte sollte doch auch für so Doofpratzen wie mich machbar sein. Na und versauen kann ich ja auch prima, dann ist halt der Mülleimer dran.
    Klappentaschen hab ich sehr gern, aber auch ohne zusätzliche Taschen. Die würde ich beim nächsten mal auch weg lassen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    das ist eine schöne Idee mit den Federn und den Steinchen. Sieht toll aus! Dann auch noch Upcycling, perfekt! Was sich aus so einer Hose alles machen lässt!
    Die Paspel macht echt was her!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Zirkeltasche hast du da gezaubert liebe Petra :-)
    Die Federn machen sich ganz gut auf der Klappe. Stoff, Paspeln, die Stempel alles sehr stimmig!!!
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
  11. Prima Tasche auch ohne die Klappenreißverschlüsse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll sind die selbstgestempelten Federn auf der Klappe! Und Upcycling ist einfach suuuper. Sehr schön!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche und eine tolle Idee mit den gestempelten
    Federn!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Eine superschöne Tasche und die Stempelidee ist klasse. Ich wollte schon lang mal Stempel selber machen, hab mich aber noch nicht ran getraut. Aber wenn ich deine Tasche so sehe, bekomme ich richtig Lust dazu.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Eine total chice Tasche.
    Ich mag Paspel mittlerweile sehr an Taschen. Dachte immer dann wäre es schwerer zu nähen .... was Frau sich so einredet. Vorallem geben sie einen guten Stand.
    Klappentaschen mag ich als solche, allerdings nur mit doppelter Sicherung.
    Die wäre schon nix für mich, leicht geneigt fällt der ganze Kalderatasch raus.
    Und vielen Dank für deine Stempelanleitung.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  17. Super schön! Ich kann mir meine Taschen auch nur noch schwer ohne Paspeln vorstellen, die machen einfach unglaublich was her :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt deine Tasche eignetlich sehr gut, du hast dir ja noch richtig toll aufgepeppt, ich überlege auch, ob ich sie nähe, vielleicht aus einer alten Jeans,
    liebe Grüße an dich, Miri

    AntwortenLöschen
  19. Superschön ist sie geworden!
    Dieses Fach in der Klappe stell ich mir auch nicht so praktisch vor, wird bestimmt zu schwer. Es sei denn man tut nur Taschentuch und Einkaufszettel rein :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Alternative zum Plotter!
    Und die Feder hast du selbst entworfen und in den Moosgummi geschnitzt? Respekt! Ich finde sie ist super geworden...wie die ganze Tasche!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt deine Tasche supergut. Die aufgestempelten Federn sind ein richtiger Hingucker. Was aus so einer Hose alles herauskommt - einfach irre ;D
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde das prima, dass Du die Klappe ohne RV genäht hast! Irgendwie ist es ja ganz witzig! Aber was reinstecken würde ich da glaub ich auch nicht!
    Super ist sie geworden! Und die Federn geben der Tasche noch den letzten Schliff!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja mal wieder eine tolle Tasche. Und so einfach kann man Stempel machen? Hast Du den Moosgummi mit einem Messer oder einer Schere geschnitten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Danke dir. Zum Stempel, ich habe mir die Feder mit Kuli auf´s Moosgummi gemalt und mit der Schere ausgeschnitten. Ganz einfach.
      lieben Gruß,
      Petra

      Löschen
  24. Hallo,

    die Tasche sieht toll aus. Mir gefällt auch gerade das Gestückelte. Die bestempelte Klappe ist natürlich der Knaller. Richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Wow!!!!
    Die Tasche ist ja wunderschön geworden!!!!
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. supertolle tasche und die federn gefallen mir besonders gut, klasse!
    ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.