Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

10.3.16

RUMS # 10/16 mit Onkel Knorke


Ich nähe gerne Taschen, habt ihr ja mitgekriegt.
Mit was ich mich echt schwer tue sind so Sachen wie ein Tunnelzug.
Ich mir also das Schnittmuster von Echt Knorke - Onkel Knorke gekauft um mir nen schicken Turnbeutel zu nähen, und habe ungelogen, 3x die Anleitung durchlesen müssen, bis ich es verstehe.
Die Größe ist optimal.
Habe es aber geschafft und bin jetzt ganz stolz.
 Mein herbstlicher Onkel Knorke
 mit Origamieecken
 und ohen Innentasche, einfach so zum alles reinwerfen.

Schnitt: Onkel Knorke von Echt Knorke
Stoffe: bis auf Boden vom schwedischen Möbelhaus, Boden ist von Farbenmix und passt wie ich finde perfekt und gibt Stand
Gurt: vom Bauhaus Rolladengurt, optisch wie Baumwollgurt
Fazit: jetzt habe ich es wohl kapiert, könnte ich nochmal nähen, eigentlich eine Schnelle Sache


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ah, mein Rockstoff :-) ... auch als Rucksack total schön
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Gefaellt mir sehr gut. Ich habe auch schon 2zugeschnitten die moechte ich naechste Woche beim Naehcamp naehen. Bin mal gespannt wie es mir geht. Ich hab aber den Vorteil, dass Bine selber Vorort ist.
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das mit dem 3 x lesen kenne ich auch :o). Am Ende hat es sich doch für Dich gelohnt. Du hast einen wunderschönen Onkel Knorke geschafft und Deine Nähkenntnisse erweitert.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Echt? Ist der Onkel so kompliziert? Vielleicht sollte ich es dann doch noch mal überdenken ihn zu nähen!
    Dein Beutel ist aber sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    um den Onkel Knorke schlawenzel ich schon eine Weile herum :) Deiner gefällt mir total gut! Sag mal sind die Tragegurte auch vom Möbelriesen? Einfach aus Stoff gefaltet?
    Lieben Gruß,
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke dir, habe es oben ergänzt, ist vom Baumhaus Rolladengurt, schmal.
      Lieben Gruß,
      Petra

      Löschen
  6. Hihi ;-) das mit den Anleitungen kenn ich doch *hüstel*... Ich hab auch noch nie einen Beutel genäht, deiner gefällt mir sehr!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Beutel ist wirklich toll geworden! Den Stoff habe ich bei Ikea auch schon gestreichelt, weil er mir so gut gefiel. Vielleicht sollte ich ihn doch noch kaufen... ;)

    Vielen Dank fürs Zeigen und die Inspiration!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ah, den kenn ich doch .. hi hi...

    Deine Variante ist sehr schön geworden!!! Toll mit dem Origamiboden :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, diese Tunnelzüge...hab ich mir mal ganz am Anfang meiner "Nähkarriere" das Gehirn verrenkt und es bisher eher vermieden ;)
    Dein Beutel ist jedenfalls toll geworden. Den Stoffe liebe ich. Ist schon für den Taschenspieler zugeschnitten...grins...
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Echt, fandest du es schwer zu verstehen? Ich finde ihn super einfach...egal...der ist super toll geworden und die Mühe hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Schön dein Onkel Knorke. Für meinen Räuber steht auch noch einer in der Warteschleife. Danke für den Tipp mit dem Rolladengurt. Das werde ich mir merken.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Dein Turnbeutel gefällt mir gut, ich mag die Eckenlösung und die Idee mit den Rolladengurt ist super, da muss ich auch mal stöbern gehen :-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Toller "Turnbeutel",
    die Stoffkombi ist spitze!
    Nicht so viel lesen... einfach machen ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Rucksack. Mit dem würde ich auch schon gehen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  15. Cool! Ist gerade ziemlich in, würde ich sagen. Ich habe noch einen fast fertigen Rucksack schon ewig rumliegen - trau mich nicht die Ösen reinzuhauen. Wenn ich nochmal einen nähen sollte, nähe ich auch die Träger unten fest.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde Deinen Onkel Knorke sehr schön...nicht nur im Herbst, sondern auch im Frühling und Sommer :-))
    Den Stoff finde ich total klasse, habe ihn auch letztens vernäht.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja chic geworden. Der Ikea Stoff schlummert hier auch noch und wartet auf seine Bestimmung. Mit dem Taschenstoff von farbenmix passt er perfekt zusammen.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  18. Ich als Anti-Taschennäherin finde den Turnbeutel total knorke. Mit einem Band pro Seite kenne ich einen Tunnelzug allerdings auch nicht.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  19. Total schön! Ich mag den Stoff auch sehr! Schade, dass der Möbelschwede so weit weg ist von mir!
    Der Turnbeutel ist echt cool!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr schick! Müsste ich auch mal ausprobieren - wobei Taschen und Baumwolle - wir stehen auf Kriegsfuss!

    Liebste Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  21. Der Beutel , ist toll geworden.Das mit dem mehrfach Lesen kenne ich auch...da mache ich immer die Musik leise und versuche mich zu konzentrieren..; ))liebe Grüße an dich, Miri

    AntwortenLöschen
  22. Ganz ehrlich, ich hab es geschafft,trotz mehr als drei mal Lesen die Träger falsch rum anzunähen. Ich musste dann alles auftrennen und teilweise von Hand wieder festnähen. Die Anleitung ist mit meinen Gehirnwindungen nicht kompatibel. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, einen zweiten Onkel zu nähen. Denn das Teil selber mag ich echt gerne.

    Dein Onkel Knorke ist klasse geworden, die Stoffwahl gefällt mir sehr. Die Origamiecken passen wirklich gut zu diesem Schnittmuster, tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Hi Petra,

    dein Onkel Knorke gefällt mir ;o) ich hätte glaub nach zweimal lesen aufgegeben oder selbst irgendwie gewurschtelt...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Oh so schön, gefällt mir sehr gut dein Onkel Knorke. LG und schönes WE.

    AntwortenLöschen
  25. sieht toll aus, aber mit manchen sachen stehe ich auch auf kriegsfuß *lach*
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.