Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

16.2.16

creadienstag mit einer Chobe Tasche aus einer Cordhose

Hallole,
ich melde mich kurz vom Krankenbett, ich bin wieder genesen, aber nun ist mein Sohnemann daheim. 
Habe aber dennoch den neuen Schnitt von Elle Puls 
ausprobieren müssen, da mir damals schon ihre Upcycling Tasche soooo gefallen hat.
Hier meine Variante, aus einer Cordhose, die einen total blöden Verschluss hat und deshalb einfach nicht getragen wurde. Nun mit Sicherheit.

 Mein Label, sollte aussehen wie eines von ner Jeans, auf Snap Pap gestempelt, nass gemacht und verknautscht, damit es die typische Lederoptik bekommt und angenäht.

 hier die Rückseite, da habe ich noch die Po-Tasche angenäht.

 die Aufhängung und der Boden sind auch aus Snap Pap

Der RV passend zum Innenstoff, einer meiner Lieblingsstoffe, find die Elefanten sooo schön.

hier der Boden, ebenfalls Snap Pap

Stoffe: Cordhose und Innen von b*ttinette
Fazit: toller Schnitt, habe ihn allerdings verkleinert. von oben 4cm und von der Seite 8cm, somit ist sie etwas größer als Din A 4, passt ne Zeitschrift rein.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


 

Kommentare:

  1. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, den Schnitt kannte ich noch gar nicht...
    Schön, daß die Cordhose doch noch ihre Bestimmung gefunden hat ;-)
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    eine sehr individuelle Tasche ... so eine hat garantiert niemand!
    Besonders schön finde ich die Idee mit dem Label, quasi ein Petra-Label :-).
    Werdet beide bald wieder gesund.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Und das mit dem Label muss ich unbedingt auch testen! Habe ja noch etwas SnapPap da! Das sieht nämlich richtig professionell aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Hosen-Tasche :) Ich schleiche um den Schnitt noch drumherum...hust...wäre ja eigentlich ein MUSS, da ich mir ja upcycling eher schwer fällt. Beim Sew-Along ist es Thema, deswegen will auf jeden Fall da ran...
    Tolle Inspiration von Dir!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Hey die Rasche sieht ja toll aus! Prima Upcycling! :-)
    Die würde ich sofort nehmen. *smile*

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich meine natürlich Tasche nicht Rasche!
      Ze ze ze ze, Sorry!

      Löschen
  6. Tolle Tasche, ich mag diese Snap Pap Details auch sehr gerne. Den Schnitt habe ich mir auch schon vorgemerkt, Jeans hätte ich auch noch einige zum verwerten...fehlt nur die Zeit! ;-)

    Liebe Grüße und gute Besserung an den Sohnemann
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber schick geworden - so kann sich Upcycling sehen lassen! Gefällt mir gut - schlicht, aber überhaupt nicht langweilig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. aus Cord könnte ich ja auch noch eine Chobe nähen ;)
    deine Tasche sieht echt klasse aus!

    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schön, dass es dir wieder gut geht!!!
    Ich bin auch wieder fast gesund, so die letzten Zuckungen.
    Auch bei uns hat es die Runde gemacht und ich wünsche deinem Sohn schnell gute Besserung.
    Die Tasche ist dir ganz toll gelungen und mit dem SnapPap und Cord sieht es gut aus. Dein Label und die Hosentasche find ich super!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool!!!!!!!! Ich habe gerade heute die Jenas zerschnitten und freue mich auf den nächsten freien Moment zum nähen :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo petra!
    ich bewundere immer deine kunstwerke. leider bin ich nähtechnisch sowas von unbegabt.... vielleicht könnten wir ja mal einen deal machen? ;-)
    lg
    maxi

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolles Upcycling.. liebe Petra.. Deine Tasche ist einfach klasse.. und Dein Label.. wow!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Schon wieder so ein tolles Upcycling Projekt. Gefällt mir sehr!
    Das Label ist wirklich mega toll geworden!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tasche! Die Idee mit der Cordhose finde ich auch super...muss ich mir mal merken. Meine chobe ist heute auch fertig geworden, zeige ich dann sicherlich am nächsten Dienstag.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie prima, als wenn die Hose nur auf den Schnitt gewartet hätte.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche ist sehr schön geworden , auch mit Cordstoff hast du sie toll genäht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Die ist aber cool geworden!!! Ich habe mich ehrlicherweise noch nicht an das Upcycling ran getraut.
    Gute Besserung.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. boah wie geil. deine cordtasche gefällt mir supergut. irre tolles upcycling!! Magst du es noch dort verlinken?
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. Echt cool. So lässig und doch hochwertig sieht sie aus. Toll gemacht! Und um dieses Snap Pap komm ich wohl nicht drumrum... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Noch eine schöne Chobe. Klasse. Die Tasche gefällt mir einfach nur gut!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist auch toll geworden. (Wobei mit die 2. besser gefällt. Liegt warscheinlich am Cord).
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr toll, deine neue Tasche. Die würde ich mir auch gerne umhängen ...
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.