Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

9.2.16

creadienstag mit einem König - Sporttasche - Taschenspieler 1

Moin, moin
ich melde mich nur ganz kurz, wir haben Ferien und ich bin fies erkältet.
Aber da mein König fertig ist, und ich doch 
stolz bin dieses Trum von Tasche unter der Maschine hin- und hergewuchtet zu haben.

So, und nun ohne viel Worte zu machen:

unsere neue Sporttasche, auch für Kurzreisen gedacht. Drum recht neutral.



von der einen Seite mit einer Eingriffsttasche.
Ich finde den Stoff soooo schön.


von der anderen Seite mit einer Reisverschlußtasche und Federwebband

 von oben


Innen karierte ehemalige Bettwäsche

Schnitt: Taschenspieler 1 CD - König
Stoffe: zwei alte Jeansbeine
alte Bettwäsche, ein altes Hemd
und Pusteblumenstoff von b*ttinette
 Vlies: habe H 640 Volumenflies genommen
Boden: braunantikes Kunstleder
Gurt: ich habe mich für 3m entschieden, so kann sie gut über die Schulter getragen werden
Fazit: Raumwunder, ist zwar einfach zu nähen, aber zeitaufwändig, habe fast den ganzen Sa genäht, so von 10 bis 18h

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


Kommentare:

  1. Eine wunderbar praktische Tasche, liebe Petra!! Sie gefällt mir richtig gut.. so eine hätten wir letzes Wochenende auch noch gebrauchen können ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll, den Schnitt habe ich auch irgendwo noch rumiegen, vielleicht kann ich mich ja auch mal aufraffen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar praktisch und schön die tasche.
    ich habe mir erst eine gekauft. ich kann nicht nähen.

    prima.

    lieben gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll! Und die Bettwäsche hatte ich auch mal und verwende sie jetzt zum Füttern von Taschen ;-)
    Danke für den lieben Kommentar zu meinem Pilgerbeutel. Der Schnitt ist selbst gemacht, vielleicht mache ich mal ein Freebook draus, das wäre ein schönes neues Projekt!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden !
    Ich habe den Schnitt auch schon zweimal genäht.
    LG und gute Besserung
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Eine echt schöne Upcycling Tasche und super praktisch!
    Gefällt mir sehr!
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Upcycling!
    Und gute Besserung Dir.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich ganz schöne Mengen Stoff unter der Nadel, weiß ich genau denn ich habe auch einen genäht ;-) zeige ich am Donnerstag! Und wünsche dir gute Besserung!
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. So ne Tasche ist auch auf der CD?
    Habe erst eine davon verwirklicht,aber wenn ich deine sehe,muss ich sie auch haben.Die wäre doch auch fürn Stoffmarkt geeignet.Schön isse geworden
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. lindner-bettina.de9. Februar 2016 um 15:32

    Na Du machst mir ja Hoffnung...ich habe sie eben auch zugeschnitten...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geworden.
    Erinnert mich daran, das ich eigentlich auch noch eine XXL Schnabelina nähen möchte. AAABBERR meine To-Do-Liste ist soooooooooooooo lange.
    Und viel Spaß bei den Kurzreisen
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Tasche! Wollte ich auch schon längst mal genäht haben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein mächtig schöner König!!! Da geht auch was rein in seinen Bauch. :)
    LG Astrid (die den König immer noch nicht genäht hat)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das war ja ein ziemlich großes Projekt! Aber dafür hast Du eine wirklich sinnvolle und gut nutzbare Tasche. Die Schlichtheit gefällt mir.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Klasse!!!! Vielleicht sollte ich mich auch mal an so ein Projekt trauen?
    Deine Tasche gefällt mir nämlich schon richtig, richtig gut!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Prima! Jetzt schnell gesund werden und dann los mit der neuen Tasche :)
    Gute Besserung undl liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Schlicht und schön, so wie ich es mag :)
    Ein toller König! Ich musste echt lachen, ja das ist schon ein wenig Stoff, den man da unter der Maschine hat. Auf die Pusteblumen warte ich auch gerade noch....hachz...
    Gute Besserung wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Gute Besserung! Und viel Freude beim Ausführen deiner schönen Sporttasche! So eine brauche ich dringend auch noch.
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  19. Oh je, gute Besserung! Die Tasche sieht aber super!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  20. Die ist toll. Hab ich auch schon genäht und oft bei kleinen reisen dabei.
    Gute Besserung und viel Spaß beim sport.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  21. wow ein richtig großes teil. gefällt mir gut so schlicht.
    hoffentlich bist du wieder fit!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.