Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

19.11.15

RUMS # 47/15 - Oversizefleecejacke - Fleecejacke

So, nachdem es in der letzten Zeit so schön warm war, dachte ich, ich nähe mir eine Übergangsjacke, geworden ist es dann ein Oversizemantel in idealer Länge.
Als ich fertig war und Sohnemann bat, Bilder zu machen kam schon, ist dir der nicht zu groß, einer Freundin ein Bild zugesandt, die selbe Aussage.
Als abends Männe heimkam, ich flux den Mantel angezogen, strahl - und?
"Ist dir der nicht zu groß?"
Nee, der soll so. So, das und dann das es jetzt kälter ist, lässt ihn mich nun nicht anziehen.

Was sagt ihr, ist er mir zu groß?
steht er mir?

Scheppse Bilder vom Junior



So also angezogen
und
so mal zur besseren Ansicht, die Farbe oben kommt eher hin

 Die Jacke ist ungefüttert und die Nähte inne sind alle schön mit der Overlock genäht. Ebenso der Saum unten einmal geoverlocket dann gesäumt.


Schnitt: Schnipp Schnapp 77 - Oversize Jacke in Gr. 42 genäht
Stoff: b*ttinette, RV: dawanda
Fazit: ich weiss nicht so Recht
mein heutiger Beitrag zu
bin gespannt auf eure Kommentare,
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra
Dieser Post enthält Werbung (Benennung der Herstellerangaben)



Kommentare:

  1. Super! Auf keinen Fall zu groß!
    Der Mantel steht dir prima und im Herbst/Winter muss es doch kuschelig und bequem sein. Außerdem passt doch so noch prima ein dicker Pulli drunter.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So passt wunderbar ein dicker Pulli drunter.. perfekt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    hör nicht auf Deine Männer. Der Mantel steht Dir und wie meine Vorrednerinnen bereits gesagt haben. Es paßt noch ein kuscheliger Pullover drunter.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist toll geworden...ich mag den "Oversized Look" sehr...und sie wirkt so schön kuschelig...
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke steht dir auf jeden Fall. Groß ist sie...aber das soll ja so bei oversitze!
    Wenn du dich darin wohl fühlst solltest du sie auf jeden Fall anziehen...naja...vielleicht nicht bei Minusgraden, aber spätestens im Frühling wieder! ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Total schön zum Einkuscheln !!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht wirklich sehr gemütlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man nicht weiß, dass er so soll, könnte man ihn groß empfinden.
    Dafür kann man aber auch richtig dicke Pullis drunter tragen und gemütlich und kuschelig sieht er trotzdem aus.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. auf keinen fall zu groß. der ist genau richtig zum reinkuscheln und für pullis. lass dir nix einreden :)
    Ich bewundere dein Können. So eine kuschelige Fleecejacke könnte ich auch gut vertragen *zwinker*.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Auf dem Bild von hinten finde ich den Mantel okee,von vorne wäre er mir persönlich zu weit,aber das ist nur meine privateigene Meinung
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Kuscheljacke! Ich trau mich irgendwie nicht wegen dem Reißverschluß ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde sie für dieses Wetter sehr praktisch! Da kannst Du prima einen dicken Pulli drunterziehen! Und wenn Du selbst so gar nicht zufrieden bist damit, dann nimm einfach ein bisschen an den Seiten weg, dann gefällt sie Dir bestimmt besser!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ne Nummer kleiner wär vielleicht besser, aber soll ja ´ne Oversize-Jacke sein.
    So passt ordentlich was drunter. LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke sieht super kuschelig aus!! Ideal für die Übergangszeit!! Mir wäre sie am Hals etwas zu nackig, aber das ist ja Geschmackssache.
    Mit nem kuscheligen Loop lässt sich die Jacke bestimmt prima kombinieren!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist super.
    Da die Schulternaht etwas übersteht, wirkt es schneller zu groß. Sollte noch eine Jacke nach dem Schnitt geplant sein, würde ich die Schulternaht etwas schmälern, dann wirkt es ganz anders.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Kuschelfaktor, davon kann man ja in kalten Tag nie genug bekommen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  16. Hey Petra, der Mantel ist soooo Schön!! Will Haben ;) LG Ireen

    AntwortenLöschen
  17. Gemütlich sieht er auf jeden Fall aus, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass er etwas zu groß an dir aussieht.
    Schnitte, die aufgrund der vielen Nähte eigentlich passgenau aussehen sollen, wirken oft zu groß, wenn die Nähte nicht da sind, wo sie hingehören. In deinem Fall vor allem die Schulternähte. Sowas merken leider sogar Laien ;-)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Die Frage ist ja: fühlst du Dich darin wohl. Passt die Jacke für Dich. Dann ist sie perfekt.
    Wenn ich aber so die Bilder betrachte, finde ich den Mantel schon etwas zu groß. V.a. am Hals sieht's so großzügig aus. Vielleicht mit 'nem Schal dazu?
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.