Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.11.15

RUMS #45/15 - Nickipulli - Maybe - Beanie - Loop

So, heute habe ich eine wahre Bilderflut für euch und Werbung
ich war nämlich fleißig.

Genäht habe ich wieder eine Maybe, aber diesmal als Langarm, habe noch 20cm zugegeben.
Aus dem Nicki vom Stoffmarkt im April dieses Jahr in Fürth.


so, hier erstmal nur die Maybe von der Seite, aus Nicki, in Gr. 42


mit passendem Beanie, aus dem Reststoff

von hinten sieht man die Mittelnaht
die Beanie kann ich wenden
und mit neuem Loop, der kommt noch mal näher
 gestückelte Beanie mit gestückeltem Innenstoff von dieser Malotty

 hier der neue Loop aus Strickstoff


Diesmal aus einem Stück und keine gestückelten Ärmel wie hier

da der Stoff einen Fehler hatte habe ich einen geraden Saum gemacht
hier sieht man den Fehler


sämtliche Saumabschlüsse habe ich mit der Zwillingsnadel gemacht, gefällt mir super.

Schnitt: Maybe von hier
in Gr. 42
Stoff/ Maybe: Stoffmarkt Fürth April 2015 

Beanie: Schnitt und Anleitung Hamburger Liebe

Loop: ganze Breite auf 50cm Stoff von hier
mein heutiger Beitrag zu 

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra






Kommentare:

  1. hei, das sieht ja toll aus.....
    ... wenn ich doch nur nähen könnte.....

    lg
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Farbe! Sieht super aus! Das ist genau DEIN DING!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. So super kuschelig sieht das aus. Die Farbe finde ich auch toll...steht dir sehr gut.
    Hattest du keine "Angst" den Saum mit einem Geradstich zu machen? Ich bin da immer so ein Schisser (auch wenn's besser aussehen würde als ein dehnbarer Stich), weil mir die Naht wahrscheinlich beim An- oder Ausziehen reißen würde. Befürchte ich zumindest. Vielleicht zieh ich mich auch einfach nur komisch an ;-) Hält bei dir da immer alles?
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Herbstkuschelpulli, liebe Petra !!!
    Tolle Farbe - steht Dir super. Ans Klamottennähen habe ich mich noch nicht gewagt - aber kann ja noch kommen. Einen sonnigen Tag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus und die Farbe steht Dir absolut!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast Du Dir ja ein tolles Set genäht! Mit der Zwillingsnaht hab ich gar keine Erfahrung und trau mich auch nicht :-) Lohnen würde es sich natürlich, sieht richtig professionell aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte, was warst Du fleissig.. und so schöne Sachen sind dabei für Dich rumsgekommen ;)) die Beanies sind klasse!! Besonders der erste, gefällt mir sehr ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll gemacht und die Farbe steht dir supergut.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. aha.... da ist also der kuschelige stoff verarbeitet worden. sieht klasse aus. vor allem der abschluß mit der ziwllingsnadel. richtig professionell! steht dir gut mit loop und beanie <3
    liebe grüße
    gusa

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, die Zwillingsnadel ist ein wunderding. Deine Stücke sehen klasse aus. Liebe Grüße von marion

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Petra,
    habe dich gefunden und ich finde deine genähten Sachen stehen dir richtig gut.
    Viele Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch!! Die Farbe steht dir gut! Mit der Zwillingsnadel arbeite ich auch sehr gerne, sieht supi aus und ist elastisch :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe steht Dir super!! Sieht so richtig schön kuschelig aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Dein neues Outfit sieht ja großartig aus und steht super. So eine tolle Farbe <3 <3 <3. Lg lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.