Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

9.11.15

Makromontag wieder mit Spielplatzpfundblume


Mein Makromontag bei Britta heute eine interessante Pflanze,
ich habe versucht sie zu googeln, kugelige Blüte - nix,
kugelig wie Pusteblume nur anders - nix 

keine Ahnung wie ich sie noch hätte suchen können, jedenfalls hier ist sie und ich fand sie soooo schön, wenn jemand weiss was es ist, bitte mitteilen. DANKE.

 Toll oder, einige Blüten sahen noch so aus (Knospen?) um dann so auszusehen.

 auf diesen beiden sogar mit Minifliege, die echt groß aussieht.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Amazing seedpods! Have a beautiful day!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra
    Das ist ja eine tolle Pflanze. Wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ganz wundervoll, aber ihren namen kenne ich leider auch nicht ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. ...ich meine, liebe Petra,
    dass es Efeu ist, was du da vor die Linsen genommen hast...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ich tippe auch auf blühenden Efeu. Sehr schön abgelichtet.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Coole Bilder bzw. schöne Bildausschnitte! Ich liebe auch mein Makro Objektiv.
    Sollte es wirklich Efeu sein? Ich hab keine Ahnung! Aber schön sieht es auf jeden Fall aus!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst tippte ich auch auf Efeu, bin mir aber nicht sicher.
    Habe geschaut, der Efeu sieht auch nicht so aus.
    Ist aber eine sehr interessante Pflanze und würde mich auch interessieren.


    Frag doch einfach mal beim Haus- und Gartenforum nach, die wissen alles.
    Aber was solls, ich frag einfach selbst nach und schicke denen den Link.
    Kopieren tu ich deine Bilder nicht.

    LG Eva

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bingoooo, habe nachgefragt und es ist Efeuuu!

      LG Eva

      Löschen
  8. Das es Efeu ist hat sich ja inzwischen bestätigt...unser Haus ist umschlossen von Efeu...ein toller Nektarspender für die Insekten!
    Schöne Makro Aufnahmen, liebe Petra
    Hab einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das es Efeu ist, brauche ich ja wohl nicht mehr schreiben ;)) Einfach wunderbar fotografiert, liebe Petra!! Ein klasse Makro ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Efeu einmal anders, sehr schöne Fotos hast du da gemacht.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos! Habe ich auch schon öfter gesehen, diese schöne kugelige Blüte. Efeu, okay - das hätte ich jetzt nicht gedacht. Meiner hat noch nie so schöne Gebilde hervorgebracht ;-)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Efeu. Hab ich mir noch nie so genau angesehen. Tolle Detail-Aufnahme. Oft sieht man in der Hetze des Alltags nur "das Große-Ganze".
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.