Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

15.10.15

RUMS #42/15 mit Shirt Maybe

So, nachdem die letzte Malotty ein Reinfall war, ich werde sie versuchen noch irgendwie zu retten, habe ich nach einem anderen Schnittmuster gesucht und im RUMS gefunden.

Darf ich vorstellen Shirt Maybe
hier
aber erst natürlich ein Probeshirt, damit ich weiss wie es ausfällt, aus einem Stoff der mir dann als er daheim war doch nicht gefallen hat, also bitte nicht wundern.

die Zacken glitzern golden, ich bin silbern

So und nun mein neues Shirt Maybe, ich mag es total.

 in der Hose genausogut wie aus der Hose

 liegend, hinten hat es eine Mittelnaht, so habe ich mir das Webband zur Rückseitenmarkierung gespart.
 die Ärmel habe ich gestückelt und kam mit einem geschrumpften Meter (obwohl für Gr. 42 1,2m beanschlagt war) zurecht und gefällt mir richtig gut so.
 so von hinten. Die Haare waren gerade nass, nicht das jemand denkt die waren strähnig.
Hach mach neues gutes Schnittmuster mit Potential

Schnitt: Maybe von hier
Stoff: glaube b*ttinette
Fazit: wird definitv noch Mal genäht, vielleicht mit langen Ärmeln
in Gr. 42 genäht
verlinked mit 
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

PS: so und falls sich jetzt jemand fragt, was da an der Türklinke hängt, das war mein erster Versuch einer einfachen Halssocke, nun ist es ein Türdingens, damit die Tür nicht zufällt. Jedes Mal wenn ich rausgehen, davor ist unsere Garderobe hänge ich es an der anderen Seite an den Knauf und voila, Tür schlägt nicht zu frau braucht nicht jedes Mal Schlüssel nehmen.

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    maybe (vielleicht? ;-)) triftt aber sooo gar nicht zu. Eigentlich musste das Shirt heißen, yes I can!
    Sieht super aus und es steht Dir ausgezeichnet :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und schön mag ich dein Shirt sehr und es steht dir supergut!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das Shirt ist super und passt perfekt, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt gefällt mir und das Probeshirt kann man zur Not auch tragen ;o) das andere gefällt mir dann aber doch besser :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt steht dir ausgezeichnet. Super!!! Und die Farbe ist klasse - ich bin ja eh blaulastig *lach* . Deine praktische Tür-nicht-zufall-vorrichtung finde ich genial :)
    LIebe Grüße
    GUsta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes, lässiges Shirt. Du hast recht, sitzt um Längen besser als Malotty...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist super geworden, Petra!! Einfach, lässig und bequem schaut es aus.. so muss es sein ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra,
    auf der Suche nach einer Leserin die mich wegen dem Stoff-Flohmarkt auf meinem Blog angeschrieben hat, muss ich Dich nun fragen: warst Du das ?
    Habe mein e-mail Postfach aufgeräumt und jetzt ist die entsprechende mail weg :-(
    vielleicht magst Du Dich ja mal kurz bei mir melden ???
    naneschoenesausstoff@googlemail.com

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  10. supi, ich freue mich, Dich in voller Größe und im schönen neuen shirt zu sehen. Herzlihc Marion

    AntwortenLöschen
  11. na super... musst du dieses tolle Shirt herzeigen???? jetzt will ich auch so eins :)
    Es passt dir total gut ;) Eigentlich könnt ich es dir wegschnappen - müsste mir auch passen ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  12. Ha, da seh' ich die Petra mal wieder!!! Steht Dir supergut und maybe wird es vielleicht auch mein Lieblingsschnitt... Im Übrigen muss ich immer stückeln, weil ich NIE genug Stoff für meine kurzfristigen-ich hab' ja heute gar nichts anzuziehen, ich näh mir schnell ein Shirt-Aktionen habe! Und dann noch ewig lange Affenarme!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht ja toll aus und das mit dem Halssockendingens ist genial.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist sensationell! Sieht super aus. Ich glaub, der Schnitt könnt mir auch gefallen.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Steht Dir sehr gut, typisch Petra Schnitt :). Liebe grüsse Irenn

    AntwortenLöschen
  16. Das steht Dir echt sehr gut, und es ist ein super schönes Shirt geworden! Und das glitzernde Probeshirt...kicher.....das trägst Du am 24. Dezember.... :-) ....würde sich bestimmt gut machen, wenn Du Dich damit vor den Christbaum setzt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnitt ist ja wie für Dich gemacht. Würd ich mich wohl auch drin wohlfühlen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Shirt und es steht dir super!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.