Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

8.10.15

RUMS #41/15 - mit einem herbstlichen Oberteil - Malotty

Ja, ich brauche einen neuen Schnitt, das ist jetzt schon meine 4. Malotty, und soll ich was sagen, je nach Material, fällt sie anders aus, echt verrückt.
Wie immer zugeschnitten, war mir der Ausschnitt zu weit.

Seht selbst, sind zwar schöne Stoffe, aber die Malotty ist nicht ganz rund, weiss noch nicht ob sie mir gefällt.



Irgendwie ist sie sogar mir zu weit. Hm.

so mittlerweile ist sie gerettet und sieht jetzt so aus
von vorne



Schnitt: eigentlich bewährter Malotty (von Ki-Ba-Doo) Schnitt in Gr. 40 
Stoffe: b*ttinette
Fazit: diesmal bin ich nicht zufrieden, muss nen neuen Schnitt probieren

mein heutiger Beitrag zu RUMS

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,

    Ja die Lotty habe ich auch schon einige Male für das Enkelmädchen genäht.

    Die Malotty 1 Mal für mich. Dieses Oberteil list auch etwas luftiger am Körper, da ja noch ein top unter gezogen wird( werden soll) und sie ist für Sweat vorgesehen. deshalb denke ich, das wenn man sie aus Jersey näht, sie eine Nummer kleiner genäht werden sollt? Da es ja ein Ubootkragen ist, ist er am Hals auch weiter. Ich denke, das dieser Schnitt für Kinder und auch Erwachsene eh etwas legerer sitzen soll, Meine Malotty war auch aus Sweat etwas reichlich, ich werde sie das nächste Mal 1 Nummer kleiner nähen *blinzel*.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Shirt klasse!! Genau meine Farben und wenn es einbissel legerer ist umso besser ;)) Schade, dass es Größe 40 ist, sonst würde ich es Dir abkaufen!
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    schade, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast und jetzt nicht so begeistert vom Ergebnis bist, ich versteh's aber, ich finde auch, dass deine Malotty vorne etwas zu wellig fällt.
    Mach doch einfach die Seitennähte nach unten hin ein bisschen enger, das geht doch bestimmt gut! ;-)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ja wirklich. Jeder Stoff ist ein bisschen anders verarbeitet. Deine anderen shirts waren Figur näher. Vielleicht kannst du noch etwas weg nehmen. Wäre schade, wenn es im Schrank versauert. Die Stoffe sind richtig schön.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist leider manchmal so, dass jeder Stoff anders ausfällt. Ich finde sie trotzdem toll und überlege auch immer noch, mir den Schnitt doch noch zu kaufen ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die Stoffe sind wunderschön und schon deshalb sollte das Shirt nicht in der Versenkung verschwinden. Aber ich finde es sieht irgendwie zu groß / zu weit aus. Der Schnitt ist zwar recht leger. Vielleicht hilft es, sie etwas enger zu nähen.
    Mir geht es aber auch oft so, dass ein bewährter Schnitt manchmal einfach nicht will. Stoffe haben ja eine unterschiedliche Festigkeit und Dehnbarkeit.
    Versuche das Shirt aber auf jeden Fall zu retten.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das hab ich leider auch schon oft erlebt, dass Schnitte ganz unterschiedlich ausfallen je nach Stoff. Sehr ärgerlich, weil man sich auf die gewohnte gute Passform verlässt und dann enttäuscht ist. Dein Shirt finde ich aber trotzdem gut, bestimmt hast Du auch mal Lust auf ein weiteres Shirt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es etwas weiter ist, ist es doch schick und bestimmt super bequem für gemütlich Kuschelabende auf dem Sofa;-) LG

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.