Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

14.10.15

MMI - Apfelkuchen - Thermomixrezept


so, ich bins nochmal,
nachdem ich den schnellen Apfelkuchen hier gesehen habe und unsere Äpfel weg mussten, habe ich ihn eben mal gebacken, vor 10 Min. aus dem Ofen geholt, er schmeckt lecker
Danke für das Rezept Paula

Habe ihn aber abgewandelt, da ich bei Blechkuchen nie weiss wie ich sie aufbewahren soll, habe ich ihn in einer runden Form gebacken, nach einer halben Stunde mit Alufolie abgedeckt und noch 10 Min. weiter backen lassen, perfekt und wie gesagt Leeeecker.





Rezept:
habe es im TM31 gemacht und aus Ermangelung eines Apfels (es waren nur knappe 800g) habe ich das Rezept abgewandelt


Zutaten:
200g Butter
160g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker- ich nehme 1 El selbstgemachten Vanillinzucker, da jetzt KinderEL
(wer mag 1 TL Zimt) ich habe es rein --> für eine Minute/bei kalter Butter 37°/ Stufe 4

nochmal auf 1Min./Stufe 4 stellen und so ca. alle  10sek. ein Ei oben durch die Öffnung
 4 Eier

danach
300g Mehl (ich habe schon Weizen und Dinkelmehl probiert, geht beides sehr Gut) und
1 Pck. Backpulver rein und nochmals 20sek./ Stufe 4
danach habe ich den Teig in eine extra Schüssel die

 4 Äpfel ca. 800g, geschält und in Scheiben geschnitten, dazu und ab in die Form

den Backofen hatte ich irgendwann auf 200° gestellt, als ich den Kuchen rein habe, runter auf 180° und 30 Min. gebacken, Stäbchenprobe, noch nicht fertig,  danach mit Alufolie abgedeckt und noch 10Min. fertig gebacken.

Hatte ihn absichtlich nicht glattgestrichen, mag das robuste Aussehen.

Nachmachen zu empfehlen.


kommt auch noch zum
MMI

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Wow. Toll. Das ging ja echt flott. Dein Kuchen sieht super aus. Gute Variante, danke fürs teilhaben. Viele Grüße, Paula von maimucks.de

    AntwortenLöschen
  2. mmmh....der sieht ja lecker aus! da werd ich wohl heute nachmittag gleich mal meinen Thermomix anwerfen ;)
    liebe grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. mmmh....der sieht ja lecker aus! da werd ich wohl heute nachmittag gleich mal meinen Thermomix anwerfen ;)
    liebe grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Thermomix! .... also der nachgemachte von Aldi hat sogar eine Prügelei ausgelöst. Pass gut auf Deinen auf ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hey.....ich guck bald nicht mehr rein bei dir.......da nehme ich ja schon vom hingucken zu! ;-) Das sieht unglaublich lecker aus!!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Lecker lecker! Einen Thermomix hab ich nicht, aber ich hab eh mein Standard-Apfelkuchen-Rezept, der gelingt immer.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Hab ihn heute gebacken, aber ohne Thermomix und er schmeckt wirklich sehr lecker!!! vielen Dank!!! Wir haben so viele Äpfel und mussten einiges pflücken, weil es bei uns letztens heftig geschneit hatte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.