Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

6.10.15

creadienstag mit LA-Shirts - Langarmshirts für Junior

So denn, es ist Herbst und somit sind die Shirts (bis auf paar - wegen Sport) bei Junior wegsortiert.
Somit mussten ein paar Langarmshirts her.
So lange er sich noch benähen lässt, habe ich welche genäht.

 den Stoff sucht er sich ja beim Bestellen immer selbst aus. Der Comicstoff ist ihm nun allerdings zu rosalastig, drum ein Spielplatz bzw. Daheimshirt, da machte es mir dann auch nix, dass das Bündchen nix geworden ist, der Saum ist offenkantig.

 man beachte das Webband, Minions für die markierte Rückseite.


Das Monstershirt, ist mir nun endlich mal total gelungen, hab nix zu meckern, liegt als einfach am Stoff wie ich immer mal merke.
 habe mit normaler Stempelfarbe die Größe reingestempel, hält sogar die Wäsche aus, habe ich vorher getestet.

 Fakecoverlocknähte 

 wie so oft mit Raglanärmeln, sieht man nicht dass es noch einen Ticken zu groß ist. Grins
mit passendem Webband um die Rückseite zu markieren.

Eigentlich waren ja 3 fertig, aber beim 3. habe ich komplett das Bündchen versaut, ist zwar schon abgetrennt, da ich aber krank war noch nicht angenäht. Das mache ich dann mit dem 4. zusammen, so hoffe ich nächste Woche vorzeigbar.

Schnitt: Raglanshirt Ottobre 6/2013 Nr. 39
Stoffe: b*ttinette
Größe: 134

und ab damit zum Creadienstag
und
Webbandliebe

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Die Monster sind ja klasse ;)) und die Idee die Größe hineinzustempeln, sollte jeder Kleidungshersteller übernehmen ;)) mein Kleiner findet die Schilder immer pieksig und ich muss dann vorsichtig raustrennen.. was nicht immer gelingt.. grummel!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    die Monster sind Klasse, hat dein Sohn super ausgewählt. Mit dem Schnitt kann man auch immer wieder toll kombinieren, sieht super aus :o)

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts und das liegt sicherlich am Jersey, dass sich einer besser vernähen last als manch anderer.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Shirts.
    Mit Jersey ordentlich einzufassen,ist auch nicht einfach...ich bevorzuge Bündchenstoff,der lässt sich passend dehnen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Shirts ! Da kann der Herbst ja kommen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooles Shirt! Der Stoff ist echt klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du aber wieder fleißig! Coole Shirts!
    Sehr schöne Stoffe!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Gut sehen die aus, ich mag den Schnitt. Und wenn hier und da eine Kleinigkeit nicht perfekt ist, macht das wohl auch nix. Ruckzuck ist das Kind wieder rausgewachsen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, da hast du aber wieder hübsche Shirts für Junior genäht. Da hat er sich doch sicher sehr gefreut darüber :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, da hast du aber wieder hübsche Shirts für Junior genäht. Da hat er sich doch sicher sehr gefreut darüber :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Klasse. Basics kann man immer gebrauchen. Die Größen zu Stempeln finde ich klasse!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.