Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

8.9.15

Nürnberger Zoo - Ausflug


In der ersten Sommerferienwoche sind Sohnemann und ich nach Karlsruhe gefahren,
er hat eine Woche bei seinen Großeltern, meinen Eltern verbracht und ich habe daheim, außer Betten bezogen vor mich hingewurschtelt, an meinem neuen Projekt gewerkelt, näheres kommt ab September.
Die Woche drauf, haben wir einen Ausflug in den nahegelegenen Nürnberger Tierpark gemacht.
Ansonsten waren wir die restliche Woche im Freibad.

Ich muss dazusagen, ich hatte seit wir mit der Krabbelgruppe damals regelmäßig Treffen im Karlsruher Zoo hatten eine Jahreskarte für den Karlsruher Zoo.
Nachdem sie diesen April abgelaufen war und wir dort ja nicht mehr hingehen können,
wollten wir uns den Nürnberger ansehen.
Hammer, sag ich nur. Dachte ich doch immer der Karlsruher ist der schönste, mit der Parkanlage und den versteckten Ecken und dem Lauterberg mitten im Stadtgarten, wurde ich knallhart eines besseren belehrt.
Nicht nur der Megaparkplatz in der Nähe, der Weg vom Parkplatz durch den Wald direkt zum Zoo fand ich ja schon große Klasse.
In Karlsruhe bin ich superungern mit dem Auto hin, das totale Parkplatzproblem, so gegenüber vom Hauptbahnhof. Bin immer mit dem Hänger mit dem Rad. War von Durlach ja nicht weit.
 
Die ganze Anlage, total einladend, viele Tiere, außer den Raubvögeln, waren es fast alle, konnte man ohne Gitter bestaunen und fotografieren.
 Ja und dann die beiden Spielplätze, als ob das Gelände nicht schon groß genug ist um Kinder müde zu kriegen, aber die waren schlicht super. 
In den Karlsruher Zoo sind wir teilweise auch nur wegem dem Spielplatz hin und den Autos die im Kreis drumherum fahren. 
Aber die von Jako-o gesponserten Spielplätze sind klasse.
Daneben gut plaziert der Streichelzoo.
 
Also der Eintritt war klar, teurer, aber wir holen uns definitiv wieder eine Jahreskarte.
 
 Der Eingang
 der Plan
 das Beste vom Spielplatz.

Ich wusste nicht inwiefern ich Bilder posten darf, drum nur diese Auswahl, es ist auch keine Werbung, da ich den Eintritt selbst gezahlt habe und einfach nur begeistert war.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Ja der Nürnberger Zoo ist schon toll, nicht wirklich vergleichbar mit dem Karlsruher. In Nürnberg haben die meisten Tiere viel mehr Platz und die Spielplätze sind wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. Ich war zwar schon in Nürnberg und bin bald vielleicht auch wieder dort.. hoff!.. aber im Zoo war dort noch nie.. es scheint sich allerdings sehr zu lohnen. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Ich glaube, wir sollten auch mal wieder in den Zoo gehen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Der Tiergarten ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Wir hatten auch mal eine Jahreskarte und waren fast jede Woche drin. Einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.