Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

22.8.15

Nürnberg Stadtpark Ausflug Ferien


Mensch haben Sohnemann und ich eine schöne Gammelwoche hinter uns. Morgens noch kuscheln, gemütlich frühstücken, einkaufen, oder auch nicht. 
Er Lego ich so ein bisschen Haushalt.
Dann kochen oder Reste aufwärmen und Essen.
Alles ganz gemütlich und ohne Hetze, schee wars. Das Wetter hatte aber auch echt nicht mitgespielt.
Morgens neblig und kalt, für Sommerferien echt bäh halt.

Egal, hat auch mal gut getan.

Jedenfalls heute, heute haben wir mal wieder einen Ausflug gemacht.

Nürnberg Stadtpark, nachdem die liebe Gusta, schon so viel darüber geschrieben und gezeigt hat, wollte ich auch mal hin.
Ne halbe Stunde Fahrt, ist ja machbar. Parkplatz gleich beim Park perfekt. Tolle Spielplätze, tolles Wetter und lecker Essen was will man mehr.

Ich lasse mal Bilder sprechen

 Da gegenüber haben wir geparkt, dann ab in den Park.
Sohnemann ist erstmal ab Klettern
nachdem der erste Spielplatz ausprobiert war ging es weiter zum nächsten

 Kasiopeia, so nenne ich einfach alle Schildkröten (ja ich habe als Kind Momo gelesen), gab sogar Trinkwasser

toll oder, Bücher

am Schillerdenkmal vorbei zum Stadtweiher, ja liebe Gusta mir kam dank dir alles schon so bekannt vor, als wäre ich schonmal da gewesen.

der Stadtweiher, eine Seite, und andere Seite, da ein Brücke drüber geht
  
an diesem tollen dicken Baum, da sind doch mehrere zusammengewachsen
zum
 
Neptunbrunnen, da hatte Gusta schon mal einen superinteressanten Post,  hier wer es noch nicht kennt. Ich fands damals interessant, heute hilfreich.



Burggraben

Wir sind dann irgendwann, na eigentlich, als der Hunger uns trieb einfach mal losgelaufen, sind dann Richtung Altstadt und haben die weltbeste Pizza gegessen. Eigentlich nur meine Jungs, ich hatte nur Vorspeise und die war schon megalecker. Einen so guten Italiener haben wir hier bislang vergeblich gesucht, das war heute super.
Resüme: toller Ausflug, da tolle Stadt, nicht weit und lecker Essen.

euch noch ein schönes Wochenende,
danke fürs Vorbeischauen,
Petra






Kommentare:

  1. Cool - oh, was für eine wundervolle Ferienzeit!!!!! Tolle Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Das freut mich, dass Ihr so ein schönes Ausflugsziel entdeckt habt. Schön für Kind UND Mama. In Nürnberg war ich noch nie, ein bisschen weit weg. Aber da könnte man Tausende schöne Städte aufzählen, die man noch sehen sollte...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder, liebe Petra!! Da hattet Ihr ja einen wunderbaren Tag in Nürnberg!! Vor zwei Jahren durfte ich mir diese schöne Stadt anschauen (mein Götttergatte hatte dort beruflich zu tun und hat mich einfach mitgenommen ;)) und war begeistert. Diese alten altehrwürdigen Gemäuer.. herrlich!! Leider nur viel zu weit weg. Mit dem Auto fährt man fast fünf Stunden. Bei uns hat sich schon wieder der Alltag eingefunden, die Ferien sind schon seit zwei Wochen zuende und meine Jungs (ich hatte nur zwei Wochen frei.. schnüffel!) müssen wieder los. Euch noch ganz schöne Ferien. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Spielplätze im Stadtpark sind super. Die Bücher gefallen mir am besten :)
    Was für ein toller Tag mit leckerem Essen. Super!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.