Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

24.8.15

Makromontag mit Metall


ohne viele Worte
eine Makroaufnahme meiner Schuckschatulle



sonst sieht sie so aus
 da steht sie gleich wenn man ins Wohnzimmer kommt neben der Tür auf dem Sideboard.
Das Tuch darunter ist echte Seide, eigentlich ein Halstuch, aus ähm, Jordanien? Habe ich von meinem ehemaligem Oberarzt aus Karlsruhe, wir haben uns anfangs nicht immer gut verstanden, aber ich hatte Achtung vor seinen Kenntnissen und Können. Das war noch so ein richtiger Arzt, hatte den ganzen Menschen im Blick und hatte es fachlich und operativ top drauf. Ich halte das Tuch in Ehren, für um den Hals ist es zu kurz, aber so gefällt es mir total gut.


die Ecke mit Verschluss, anfangs als mein Kurzer noch dran ging, hatte ich ´ne Büroklammer als Schloss dran, hat gereicht.

Wollt ihr auch offen sehen, mein Schmuckchaos?
da ist für mich nicht alltäglicher Schmuck drin, meine schicken Uhren. Schmuck aus den 90ern. Urlaubsmitbringsel.

So und nu der Schock, sonst sieht es nämlich so aus
und wird nur wenn Besuch kommt weggeräumt, sonst steht nämlich auch bis Besuch kommt, das Bügelbrett davor und ich habe zum Nähen und Plotten alles griffbereit.
Fusselrolle wichtig, sonst hat Männe lauter Fädenreste auf seinen Hemden.



Mein heutiger Beitrag zum
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Moin Petra,
    mal ein ganz neuer Blickwinkel - superschön!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo Petra!
    gleich werde ich mich auch mal auf Makro-Jagd machen :-)
    das nehme ich mir schon seit ewigen Zeiten vor *lach*
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was das für eine schöne Schmuckschatulle sein muss ;)) schöne Makros! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schatulle ist wirklich klasse, das sind ja zwei Bücher übereinander ;) und das letzte Bild schockt mich nicht ;)) meinst Du bei uns ist es immer aufgeräumt.. grins breit!?

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    das ist ja ein bestimmt eine ganz hübsche Schatulle.
    Mir gefällt der kleine Elefant besonders gut, wunderschön!!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    mal etwas ganz anderes und total interessant.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Spannende Aufnahmen. An eine Schatulle in Form von Büchern hätte ich nie gedacht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. schaut sehr interessant aus, deine schatulle :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. ah sieht echt interessant aus, 2 bücher mit so viel tollen versteck
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr amüsant. So ist das Leben :-)
    Aber die Schatulle liegt Dir trotzdem sehr am Herzen, das spürt man, auch wenn sie meist als Ablage dient. Die ist aber auch wirklich was Besonderes.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, da hast du eine wunderschöne Schatulle, diese würde mir auch sehr gefallen! Der Elefant ist so toll, passend zu meiner Wohzimmerdeko. Ich mag Elefanten.
    Als Ablage ist sie echt zu schade, aber du mußt ja schauen, wie du mit deinem Platz hin kommst, das kann ich gut verstehen!!!
    Ich Danke dir für deine lieben Kommentare bei mir!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz wunderschönes Stück, deine Schatulle!! Echt etwas besonderes!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    was für eine außergewöhnlich schöne Schmuckschatulle. Sie sieht ja aus, wie ein altes, wertvolles Buch, gell.
    Ich musste wirklich schmunzeln über Dein Biil zum Ist-Zustand. :-)
    Deine Makrofotos zeigen uns die feinen Details, die beim einfachen Hinschauen uns verborgen bleiben.
    Angenehme Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Was für wundervolle Details auf dieser edlen Schatulle. Na bei mir würd es wohl ähnlich aussehen - chronischer Platzmangel alldieweil :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.