Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

31.8.15

Karlsruhe Marktplatz - 300 Jahre Karlsruhe

Auch wenn wir nicht mehr bei Karlsruhe wohnen,
fühle ich mich dieser Stadt einfach besonders nah.

Genau vor 4 Wochen, nämlich am 4.8. sind diese Bilder
entstanden. Da ich sie euch nicht vorenthalten wollte kommen sie immerhin noch im selben Monat.
Puh.

Hatte einen supertollen Tag mit meiner ältesten Freundin.
Früher sind wir mit den Rädern durch den Hardtwald in die Stadt gefahren,
heutzutage mit dem Auto, beim KSC geparkt und durch den Schlossgarten in die Stadt.

Bilder gefälligst, hier
 ein Stück vom Karlsruher Schloss von dem Bau der für den Stadtgeburtstag gebaut wurde



 das Karlsruher Schloss, frisch gestrichen, letztes Jahr als wir umgezogen sind, waren meine letzten Bilder noch mit Gerüst.

See im Schlossgarten Karlsruhe

Danach wollte ich sehen, was sich am Marktplatz tut.
 vom Schloss zum Marktplatz, der Blick, ich so da hängt ein Haus.
Meine Freundin meinte das ist zum Stadtgeburtstag aufgehängt.
Schaut selbst. Cool oder.






Marktplatz Karlsruhe Anfang August 2015





Danach, es war brühtend heiß sind wir auf Karstadter Dach, ins P10, Aufzug war defekt, deshalb waren wohl auch nur wenig Gäste, wer hat schon Lust bei der Hitze 10 Stockwerke hochzulaufen.

P 10, Strandbar auf dem Parkdeck vom Karstadt in Karlsruhe

Shoppen mögen wir beide nicht so, nachdem wir lecker getrunken und uns auf den neuesten Stand gebracht haben, sind wir wieder durch den Schlosspark und da haben wir diese Früchte gefunden und eingefangen



Ach ja, so ein Stadtgeburtstag ist was Feines.

Nachdem ich dann wieder zu Hause war, hat mir meine Freundin noch diesen Link 
geschickt, Hammer sag ich nur.

da ich noch zwei Bilder habe, mit selbiger Freundin gemacht, allerdings am 15.5. 15 gemacht, als ich wegen der Nadelwelt in Karlsruhe war

 aus der Klotze in Karlsruhe
richtig
aus der Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe

Hach mach, Karlsruhe ist halt schee, gelle?

Ich komme wieder keine Frage.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schön, dass es Dich auch immer wieder in unsere Heimat Karlsruhe zieht.
    Ich war auch zur Nadelwelt dort und dann vor 1,5 Wochen, als es nicht mehr so heiß war. Das Exotenhaus im Zoo ist so toll geworden!
    Wenn wir beide mal wieder anreisen, dann sollten wir uns mal verabreden!!!!
    Ansonsten treffen wir uns einfach beim nächsten Nähtreff in Obermauerbach, oder?
    Liebe Grüße
    Bettina
    bettina dot jenes äd gmx dot de

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt´s ja tolle Sachen zu sehen. Diese Lichtshow ist echt der Wahnsinn!
    Und vom Cafe auf dem Dach wär ich auch begeistert
    Ich kenne Karlsruhe nicht. Es gibt noch so viel zu sehen in diesem Leben... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Ein Haus im Himmel.. lächel!! Erinnert mich irgendwie an den Film "Oben". Deine Städteansichten sind wunderbar, liebe Petra!! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.. viel Spaß am Sommerlotterleben!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön, danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs zeigen, ein Ausflug für zu Hause ;-) LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn ich gewusst hätte wie toll Karlsruhe ist, dann wären wir auf dem Weg ins Elsass nicht einfach daran vorbei gefahren. Mist aber auch. Naja... dann muss ich halt nochmal in die Richtung :)
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.