Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

29.7.15

MMI- wiedermal genähte Geschenke


Wir waren letztes Wochenende wieder im Ländle, soll heißen im Badnerland.
Wir haben uns etwas aufteilen müssen, sonst hätten wir nicht alles geschafft.
Während Männe bei seiner Mutter war, war ich bei meiner Freundin in der Pfalz (Rheinland-Pfalz), da deren Mutter Geburtstag hatte, noch was genäht.
Einen Minigeldbeutel aus einem Lieblingsstoff von ihr.


da meine Freundin zwei Leseknochen für ihre Eltern bestellt hatte, hier noch zwei Leseknochen. Ja, momentan scheine ich immer das Gleiche zu nähen, Minigeldbeutel, Leseknochen und Elefanten. Kommen auch wieder anderere Zeiten.
Finde aber sie sehen alle jedesmal anders aus.




gewünscht war mit den Bändeln.




Da am nächsten Tag, die Kleine von Freunden zwei wurde, hatte ich am Freitag noch fix,
einen kleinen Elefanten genäht, ich find die momentan so niedlich.
nach dem Farbenmixschnittmuster Elefantoes

da meine Schwester bald Geburtstag hat, habe ich ihr u.a. noch 
ein Glas voll Körperpeeling gemacht

schlechtes Bild, aber man nehme, 3 Ingewerknollen, schälen in Stücken in den TM werfen, mit Meersalz und kaltgepresstem Olivenöl zermußen bis es die gewünschte Konsistenz hat.
Waren 300g Salz und Olivenöl nach Gusto.
Abfüllen in ein schönes Glas, habe noch mit Tafelfolie und Kreide das Schild gemacht, fertig.

mein heutiger Beitrag zum

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra



Kommentare:

  1. toll idee, meine Arbeitskollegin liebt Ingwer, jeden Tag gibt sie es dazu, wo es nur geht, aber diese Version kennst sie bestimmt noch nicht :) das ist tolle Idee zum verschenken,muss ich mir unbedingt merken :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Arbeiten, liebe Petra!! Ich bin ganz verliebt in Deine Sachen.. das Minigeldbeutelchen ist soo praktisch.. man kann es so bequem überall mit hinnehmen und das schwere Portmonee bleibt brav zu Hause!! Das Ingwerpeeling hört sich klasse an ;)) Danke für den Tipp! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Geschenke, ich hätte mich über Jedes gefreut. Hast Du toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. Warst du fleissig...schöne Sachen hast gemacht.
    Hier wird irgendwie auch immer wieder das Gleiche genäht,aber wenns gut ankommt,warum nicht?
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. sehr fleißig....der Leseknochen mit den Vögelchen ist mein Favorit....bestimmt haben sich die Beschenkten sehr über die tollen Präsente gefreut.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. Solche Geschenke gehen immer. Deine Stoffe sind total hübsch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.