Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

7.7.15

Dienstags mit einer Hefthülle, beplottet und mit Lesezeichen


Bei der Wärme hat das Leben 1.0 Vorrang,
drum nur ein schnelles DIY

eine Hausaufgabenhefthülle für meinen Sohn,
nicht das wir nicht diese Plastikhülle gehabt hätten, nachdem
diese aber einen Riss hatte, dachte ich, ich probier mal was
und am Hausaufgabenheft wird es nicht so schlimm sein, wegen der vorgegebenen Farben.

so von vorne, mit aufgeplottetem Namen aus Flockfolie

 Innen mit Lesebändel, damit Sohnemann keine Seiten frei lässt, ist so seine Spezialität

so sieht es sonst aus.

Heft offen abgemessen, Rand festgelegt wie breit, 2x dazu und NZ, sowohl in der Länge als auch in der Breite. Stoffe rechts auf rechts im Rechteck mit Wendeöffnung abgenäht, Ecken eingestutz gewendet. Mitte festgelegt, Heft reingelegt, Umgeschlagen, festgesteckt, oben und unten mit verriegeln genäht Bändel in die Mitte, Heft rein, freuen. Ohne Heft Plotten. 

aus dem selben Stoff sind für einen Freund meines Sohnes auch noch nebenbei  zwei Kleinigkeiten entstanden
Chiptäschchen und Minigeldbeutel, darüber freuen sich auch Jungs



Mein heutiger Beitrag zu
und


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Ich benutze ja Umschläge sehr gern und für einen kleinen Schuljungen müssten die besonders praktisch sein. Schützen gegen Schmuddelfinger und vor allem findet man das Heft schnell.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    so eine Hefthülle ist praktisch und sieht auch schön aus, die Börsen sind auch goldig geworden,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, alle Teilchen :)
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hefthülle! Und die kleinen Täschchen sind natürlich auch ein Jungstraum!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt ne tolle Idee. Vorallem der Bändel! Hast du den Geldbeutel nach nem bestimmten Schnittmuster gemacht?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnittmuster gab es vor Jahren mal im Netz, jetzt ist es bei Dawanda erhältlich, Minigeldbeutel. Einer meiner Lieblingsschnitte.
      LG,
      Petra

      Löschen
  6. Die Hefthülle ist ja toll. Da freut man sich doch Hausaufgaben darin zu notieren.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    die Hülle für's Hausaufgabenheft sieht toll aus :o)
    deinem Sohn hat sie bestimmt auch gut gefallen...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Eine supercoole Hülle!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Schön gemacht und diese Plastikhüllen sind ja so schnell putt..
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, dein set gefällt mir richtig gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Praktisch und sehr hübsch! VIel Spaß deinem Sohn bei der täglichen Ingebrauchnahme.

    Liebe Grüße
    papillionis

    AntwortenLöschen
  12. Ohh wie super schick. Der Stoff würde meinem Neffen auch super gefallen. Als Bucheinaband macht er sich super!
    Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.