Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

28.7.15

blaue Tasche die ein RUMS hätte werden sollen


Ich wollte mir eine blaue Tasche nähen,
inspiriert von Fröbelina und Elke,
war das schwierigste fast die Stoffzusammenstellung.
Streichelstöffchen habe ich genommen und den Schnitt aus Miriam Dornemanns Buch
Tolle Taschen selbst genäht, die Tasche hatte ich mir schon länger mals ausgesucht, die nähe ich mir.
So, wie das so ist, hat es sich etwas gezogen aber jetzt. Passte ja, das Fröbelina die auch nähte mit Abwandlung. Dachte ich nur, ah, die kenne ich die wollte ich mir doch auch nähen.
Alla, so da isse.
Da ich sie schön standfest genäht habe, was ich gar nicht mag,
ist sie jetzt erstmal in die Geschenkebox gewandert, da ich nur wabbelige Taschen mag, blöd oder, da näht man schon selbst und dann sowas.
Aber schön isse, finde ich, schaut selbst

Vorderansicht, eigentlich hätten Ösen rein sollen, die wollten aber nicht durch soviele Lagen durch, also Gurtband mit Webband verschönt und aufgenäht.

 Innen, mit Schlüsselfinder und Taschen auf beiden Seiten

 Rüchseite, sogar mit Paspel, unten Farbenmixstoff Rom oder Paris, weiss ich nicht mehr, oberhalb der Paspel Jeans

und ein Schlüssele für den RV

Schnitt: Sofia, aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht von Miriam Dornemann (selbst gekauft, also keine Werbung in dem Sinne, nur Schnitthinweis)
Stoffe: Swafing Julia, Farbenmix, Jeans, Dawanda
Fazit: mir zu steif

mein heutiger Beitrag zu
und

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra


Kommentare:

  1. Hallo,
    doch, die ist sehr schön geworden und würde mir auch gefallen.
    Viel Freude damit.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!!!! Wirklich tolle Stoffwahl! Wäre auch genau mein Geschmack!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Tasche hast du da gezaubert!!
    Nur schade, daß du sie nicht tragen magst..... :-(
    Vielleicht kannst du dich ja noch mit ihr anfreunden!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Tasche, gerade weil sie so schön fest ist :-).
    So sind die Geschmäcker eben verschieden. Die Stoffkombination ist toll.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden ! So tolle Stoffe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ganz toll geworden! So schöne Stoffe!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so eine schöne Tasche.. hach.. Petra! Wunderbar!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So 3 faule Wochen ohne Internet liegen hinter mir *grins* und nun kann ich endlich schauen was du so in der Zeit geleistet hast. Die Tasche ist schon mal der Hit.Die Stoffkombi ist ein Traum. Lg lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist herrlich geworden. Ich bin mir sicher, du findest bestimmt jemand, dem du sie schenken kannst. Die Stoffe sind super und ich mag Taschen sowohl mit als auch ohne Stand :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.