Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

11.6.15

RUMS #24/15 mit einem tollen Stoffkörbchen meiner Schminkaufbewahrung


Ich liebe Nähbücher.
Von Miriam Dornemann hatte ich bislang nur die mit den Taschenschnitten.
Hat sich nach der Nadelwelt geändert.
Dort habe ich mir das Buch 
Tolle Geschenke selbst genäht angeschaut und kurz darauf auch bestellt, weil es mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Denn eigentlich wollte ich ja das andere kaufen, egal.

Als erstes habe ich das Stoffkörbchen genäht, 
aus meinem Lieblingsretrostoff

So sieht es aus, steht schon im Bad und bewahrt meine alltäglichen Schminksachen auf,
kein lästiges Wegräumen beim Abstauben mehr. Alles Eigennutz ;o)

Bin total entzückt
so isses leer
Da werden definitiv noch einige folgen.
Habe es allerdings statt mit der Vlieseline die sie angibt mit nem Bodenwischtuch 
verstärkt. 

Hach, mach, ich kann mich über solche Kleinigkeiten immer total freuen, gefällt mir total gut, wenn ich ins Bad gehe.

Daneben seht ihr übrigens meine erste fimoliert Dose für mein restliches Schminkzeugs und Pinsel.

Darüber hängen meine diversen Ketten an Haken.

Den Anhänger, den man da sieht, habe ich von der diesjährigen Nadelwelt

Schnitt: Stoffkörbchen aus dem Buch Tolle Geschenke selbsgenäht von Miriam Dornermann
Stoff: ersteigerte Retrobettwäsche, Ich liebe sie
Fazit: schnelles Ergebniss, tolle Wirkung und wird definitiv wieder genäht

Mein heutiger Beitrag zu RUMS


Danke fürs Vorbeischauen
Petra

Kommentare:

  1. Dein Stoffkörbchen ist ja sehr hübsch geworden und ist auch sehr praktisch , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffschale ist toll. So eine will ich auch! :-D
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Bodenwischtuch, hat mir mein Göttergatte auch schon erzählt, liebe Petra! Welches nimmst Du da? Dein Schächen ist absolut hübsch geworden, so kann der Morgen beginnen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Körbchen ist total süß, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Die Körbchen sind aber auch wirklich toll. Das Buch kannte ich noch nicht.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder ein Utensilo mal anders... sieht gut aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Petra!
    Das Stoffkörbchen ist mal was ganz besonderes, weil es so eine ausgefallene Form hat! Gefällt mir gut und deine Dose ist auch echt schön!
    Du hast eben einfach Künstlerhände!! Liebste Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Süß und praktisch - ich kann verstehen, dass du in dein Körbchen verliebt bist.
    Auch die Dose gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.