Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

20.6.15

Dinos - Ausflug - Bayreuth


Was haben Dinos mit der oberfränkischen Stadt Bayreuth gemeinsam,
richtig, in Bayreuth gibt es ein Urweltmuseum.

Dort waren Sohnemann und ich heute, da es Regen geben sollte, was es auch gab und Männe leider arbeiten war/ist.

Wollt ihr auf einen kleinen Ausflug mitkommen.

In der Fußgängerzone in Bayreuth steht ein Riesendino, um die Ecke ist dann das Urweltmuseum

Danach war ich auf der Suche nach einem Stadtplan, in der Buchhandlung wurde ich nicht fündig,
als wir dann am Brunnen gegenüber der Oper vorbei sind, der wird grad saniert. Ich habe durch den Zaun geknipst. War unten am Platz, ein Touristenbüro, dort habe ich einen Stadtplan bekommen.

Nachdem wir 2h im Urwelt Museum waren und uns auch was gekauft haben, nämlich zwei kleine Bücher über Planeten und UnterderErdelebende Tiere, und das Highlight eine DVD wie Europa der Kontinent entstanden ist.


Sind wir erstmal essen, ein total nettes Cafe die auch Pizza haben, haben wir gefunden.
Lecker wars.

Danach erstmal Restpizza und Gekauftes ins Auto packen und ab in den Hofgarten

gleich am Anfang stehen so ein paar Statuen rum, da kann ich nicht anders

dann läuft man an einem, künstlich angelegtem Wasser entlang, 
zu einer Insel
ein total schöner Park, klein aber fein, ich würde ihn von der Größe wie den Durlach Schlosspark ansiedeln.
dann kommt ein Pavillion ist aber angelblich, der Sonnentempel, den habe ich nämlich gesucht und nicht gefunden, dann eine nette Frau mit Hund gefragt, die meinte das sei der Sonnentempel. Hm. Ist für mich halt ein Pavillion.


weiter geht es am Wasser entlang, dann kommt ein halbes Pferd.
Eine Biegung weiter kam ein Spielplatz, nach nur schauen und laufen, musste ich Sohnemann etwas zum Austoben liefern. Danke, der Frau mit Hund, die gab mir den Tipp mit dem Spielplatz.
 eine funktionierende Seilbahn, keine Ahnung warum, aber bei uns hier sind alle grad entweder defekt oder abgebaut.

Indessen konnte ich mich kurz Ausruhen.

schöne alte Bäume gab es, hoch und voll dick vom Durchmesser.

Durch Zufall haben wir dann noch das Schloss von Vorne gefunden.

Das war unser Ausflug heute nach Bayreuth,
eine sehr schöne Stadt wie ich fand, selbst Sohnemann hat es gefallen.

Danke fürs Vorbeischauen,
 Petra





Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Ausflug, da war für jeden was schönes dabei!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Ausflug für Euch beide.. das halbe Pferd ist ja lustig ;)) welcher Künstler in welcher Epoche wohl da die Finger im Spiel hatte.. grins!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und so abwechslungsreich präsentiert.
    lieben Gruß von susa

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem tollen Ausflug. Die Fotos mit dir sehen klasse aus, so strahlend - einfach schön. Du solltest dich viel öfters vor die Kamera wagen ;-). LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja ganz super. Also ich muss definitiv auch mal wieder nach Bayreuth. Ist das Museum denn auch noch was für ältere Kinder? Dann wäre das mal was für die nächsten Ferien. Obwohl der Park und Schloss auch wunderschön ist. Meist fahr ich an Bayreuth vorbei bis zur Luisenburg. Im Felsenlabyrinth kann man wunderbar kraxeln.
    Danke fürs mitnehmen und erinnern.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ach, ich finde Bayreuth auch total schön.
    Wir hatten auch einmal eine Seilbahn ... fand ich super ... ist aber auch abgebaut.
    Vielen Dank für deine netten Zeilen zu meinem heutigen Post.
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. here for your memory, some drawings of Bayreuth Hofgarten : http://lomelettetachee.blogspot.fr/2015/08/carnet-de-voyages-hofgarten-le-jardin.html

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.