Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

12.5.15

creadienstag mit Geburtstagsgeschenken - Tasche - Alles drin - Eulen

Zum Geburtstag einer Freundin gab es auf Wunsch eine Handtasche.

Nachdem ich sie zwar mit Nähen angesteckt habe, hat sie sich trotzdem was Genähtes gewünscht.
Eine Alles drin - Tasche nach meinem Format.
Stoff hat sie sich selbst ausgesucht.
Sie ist genauso grün wie ich ;o)

Da ja nur Tasche nicht geht, habe ich noch eine passende Tatüta (Taschentüchertasche), einen heißgliebten Minigeldbeutel im passenden Design und etwas Nähbedarf dazugetan.
Man wird ja schließlich nur einmal 30.



 In der Tasche waren neben Tatüta und Minigeldbeutel, Stylefix, ein Schrägbandfuß und ein NämaNaki mit Webband "Handmade" drin.

Als Kuchen habe ich auf ihren Wunsch eine Hefemohnblume aus Finessen 1/2015 (Thermomixrezept) gemacht
 roh und gebacken mit Glasur

diese beiden Nadelkissen hat sie vorher schon bekommen, in Ermangelung selbiger, konnte ich es nicht mit ansehen.


Schnitte: Alles drin Taschen von farbenmix, allerdings 80% und 5cm im Bruch dazu
Tatüta von hier
Minigeldbeutel, Quelle ist gelöscht
Stoffe: b*ttinette und Möbelschwede
Fazit: kam gut an, sie trägt sie seither, Kuchen schien auch gut zu sein

mein heutiger Beitrag zum
und



Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt klasse geworden und diese wunderbare Füllung.. lächel!! Apropo Füllung - die Mohnblume schaut super lecker aus.. mmmhh! Herzlichst Nicole (Hast Du gestern meinen Blog gelesen.. ähem?!!)

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Geschenke ! Und so lecker !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Geschenke! Und der Kuchen!!!! Ich hab Hunger!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Da möchte man doch glatt nochmal 30 werden ! Tolle Geschenke. Den Kuchen muss ich auch endlich mal ausprobieren. Den wollte ich schon längst mal backen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Geschenke... da wird sich deine Freundin sicher sehr gefreut haben...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  6. Enldich wieder grün *grins*. So tolle Geschenke - Hut ab, da wird sie sich sicher sehr freuen. Mmmh der Kuchen hat es mir auch angetan. Der sieht so lecker aus -jam jam . LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes und umfangreiches Geschenk! Und der Kuchen - echt wirkungsvoll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Geschenke! Gefällen mir sehr gut! Eine Hefeblume muss ich auch mal wieder machen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eine bezaubernde Tasche. Und auch wenn man selbst näht, darf man sich über Genähtes freuen. Oder genau deshalb. Oft bekommt man dann nichts selbstgenähtes mehr, da jeder denkt, man kann es sich ja selber nähen. Und der Mohnkuchen - hmmm, der sieht so richtig lecker aus.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche sieht ja toll aus. Ich selber habe dieses Model noch nicht genäht... jetzt wird es Zeit ;-)
    Nach dem Kuchenrezept habe ich natürlich gleich im www gesucht und ich bin fündig geworden. Der schaut richtig toll aus....ich liebe Mohn und Hefeteig :-)
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    die Tasche ist wunderschön geworden, da hat sich deine Freundin sicherlich riesig gefreut und auch der Kuchen schaut superlecker aus.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche mit den ganzen Kleinigkeiten ist ja wunderschön! Das muss eine große Freude für deine Freundin gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    deine Tasche ist der Knaller und die kleinen praktischen Helfer.
    Toll finde ich super.
    Dein Kuchen kam mir gleich so bekannt vor, habei ch in der Finesse auch schon mit geliebäugelt....sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Dein Taschenset ist ja toll geworden, so ein schönes Geschenk...
    und dein Hefekuchen ist der Hammer!!
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.