Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

23.4.15

RUMS #16/15 - mit Pia

meine Herren ich bin echt im Rückstand,
wenn man mal nicht zum Vorbereiten kommt, und jetzt wo auch noch so schönes Wetter ist, wir dann auf dem Spielplatz sind, bin ich abends sooo platt, irre. 

Hier jedenfalls schön länger her entstanden, hüstel.
Pia, meine Puppe.
Philipp, hat sich ja Sohnemann gekrallt. 
Pia, sitzt im Wohnzimmer auf der Rückenlehne vom Sofa.



Wollte noch Kleidung, damit habe ich mich schwer getan, bin nunmal bei Klamotten Schnittmusternäherin und so sieht es jetzt auch aus. Wenn mal Muße ist, bekommt sie neue Klamotten. Jetzt reicht ihr erst Mal diese Kombi.
Schnitt: aus Buch für Waldorfpuppen, aber nicht ganz nach Anleitung gemacht.
Haare: habe ich diesmal mit Mohairwolle gehäkelt und dann aufgenäht, geht klasse und man sieht keine Kopfhaut ;o)
musste ich bei Philipp auch machen
sieht jetzt so aus

ich weiss, Philipp löst sich langsam auf, wurde schon beanstandet. Wenn dann erst im Winter wieder, macht dann mehr Spaß.



da Pia meine eine ist, ab damit zu RUMS




Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Sieht ja lustig aus, schaut sie dir beim nähen zu?
    Diese Haare hatte ich auch so gemacht, gefällt mir gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Waaah toll! Ich bin beeindruckt!

    Diese tollen Puppen selber machen... das ist auch so ein Punkt, den ich bei anderen Handwerkern total bewundere.

    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das Oberteil ist total süß, richtig frühlingshaft :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Püppchen, die ist dir sehr gut gelungen und die Kleidung ist auch perfekt dazu.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das Püppchen ist ja wieder süß, und ich finde sie sehr hübsch bekleidet!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaaaaaaaaaaah wie süss....was für ein liebes Gesichtchen und die Haare,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß. Pia der Name ist gleich auf die Namensvorschlagsliste für eine Freundin gehüpft. LG

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süß! Puppenkleidung nähen und stricken mag ich ja, aber die Puppe noch dazu machen... Hut ab!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.